Anfänger hat Fragen

  • Hallo Dennis,


    ich bin durch CREATIONX auf deine Videos gestoßen!Top, sehr gut gemacht und für einen Leien auch gut erklärt. Durch deine Anleitung hat auch bei mir alles soweit geklappt.Doch nun bin ich nach der Suche nach einer App (für Android und IOS)mit der ich die Sonoffs schalten kann. Alexa fällt leider weg, da meine Frau nichts davon hält. Wichtig wäre dann noch, wie man alles einstellen muss.Ich hoffe du machst weiter so tolle Videos


    GrußHarald

  • Zitat

    Hallo Dennis,


    ich bin durch CREATIONX auf deine Videos gestoßen!Top, sehr gut gemacht und für einen Leien auch gut erklärt. Durch deine Anleitung hat auch bei mir alles soweit geklappt.Doch nun bin ich nach der Suche nach einer App (für Android und IOS)mit der ich die Sonoffs schalten kann. Alexa fällt leider weg, da meine Frau nichts davon hält. Wichtig wäre dann noch, wie man alles einstellen muss.Ich hoffe du machst weiter so tolle Videos


    GrußHarald


    Hast du ein iPhone ?
    Dann könntest du über den ioBroker mit dem yahka Adaper alles mit Siri steuern :)


    Oder aber auch mit Telegramm in dem du einem Telegram Bot der auf dem ioBroker zum Beispiel einfach schreibst „Spots Ein“.


    Gibt mit dem ioBroker viele Varianten die Möglich sind.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Logo, das kommt ja noch in meinem VIS Tutorial, denn von Haus aus geht dies ja über die eWeLink App schon, allerdings bevorzuge ich ja die Tasmota Sonoffs und diese kann man dann über die VIS Visualisierung aufs Smartphone bzw. Tablet bringen, mit dem Mobil Adapter geht das ganze dann sogar Mobil