• Hallo,

    ich weiss nicht, was mit der Original-Firmware plus App so möglich ist. Bei einem mit Tasmota geflashtem Sonoff gibt/gab(?) es wohl eine komplette Timer Funktion (Link), habe ich mich aber nicht mit beschäftigt / kann ich bei meiner Tasmota-Oberfläche nicht finden (ohne den Artikel genauer gelesen zu haben, ich glaub das muss man extra aktivieren).

    Das einfachste wird wohl sein, ein Skript dafür zu machen, welches aktiv wird, wenn der Sonoff aktiviert wird und dann nach 15 min diesen wieder ausschaltet – z.B. so:

    schimmer-media.de/attachment/2298/

  • Hallo,

    ich weiss nicht, was mit der Original-Firmware plus App so möglich ist. Bei einem mit Tasmota geflashtem Sonoff gibt/gab(?) es wohl eine komplette Timer Funktion (Link), habe ich mich aber nicht mit beschäftigt / kann ich bei meiner Tasmota-Oberfläche nicht finden (ohne den Artikel genauer gelesen zu haben, ich glaub das muss man extra aktivieren).

    Das einfachste wird wohl sein, ein Skript dafür zu machen, welches aktiv wird, wenn der Sonoff aktiviert wird und dann nach 15 min diesen wieder ausschaltet – z.B. so:

    schimmer-media.de/attachment/2298/

    hallo dieter
    danke für dein Bemühen. dachte mir schon, dass ich das in einem Skript abbilden muß.

    möchte den 4 Kanal für die Ansteuerung meiner Magnetventile (Bewässerung) nutzen. Der Gedanke war, dass wenn ich das direkt am Sonoff einstellen kann, kann ich auch darauf vertrauen, dass nach 15 Minuten sicher abgeschaltet wird. nicht das den ganzen tag das wasser rinnt. Bei einem Skript im ioBroker könnte ja eher was schief gehen.

  • Zumindest 5.12.0 >=i hat Timer integriert. Musst vielleicht mal neue flashen und schauen. Ich selbst habe es noch nicht probiert ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Timer? Für sowas? Erstens, können die Timer auch dynamisch (in X Minuten) und nicht nur fixe Zeiten?

    Zweitens, warum nicht einfach "PulseTime 1000" (für 15 Minuten)?

    Einfach einzurichten, und läuft dann auch, wenn die WLAN-Verbindung mal abbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!