Zeitschaltuhr über Blockly

  • Hallo,

    ich würde gerne meine Espressomaschine am Wochenende über eine Sonoff S20 Steckdose welche über Tasmota läuft steuern.

    Habe hierzu versucht mit Blockly ein Skript zu erstellen, welches die Maschine am Wochenende um 8.00Uhr an- und um 11.00Uhr wieder ausschält.

    Leider funktioniert das Skript aber nicht.

    Bildschirmfoto2018-04-21um12.11.36.png

    Kann hier jemand weiterhelfen was ich falsch machen?

    Danke!

  • Über den Block Zeitplan:

    Anklicken-->

    -->Wochentag->jeden ausgewählten Wochentag (auswählen)

    --> Minute->Jede ausgewählte Minute (z.B. 15 für x:15 Uhr)

    -->Stunde -> Jede ausgewählte Stunde (z.B. 08 für 8 Uhr)

    ist dann 08:15 an den ausgewählten Tagen

  • Solange es funktioniert ist es denk ich egal wie es programmiert wurde.

    Ich hab auch erst angefangen mit dem ganzen Thema versuche aber immer gern zu helfen.

    Ob man mit vis was ändern oder hinzu fügen kann weis ich leider nicht.

  • moin moin, bin neu hier

    das hier sieht sehr interessant aus

    ist es möglich anstatt dem wahr und unwahr werte einzugeben? ich würde gerne bei meinem aquarium die beleuchtung in gewissen zeitabständen auf gewisse werte dimmen

  • Hi,

    hier mal meine Zeitschaltuhr.

    zeitschalter.png

    Code
    schedule("0,1 17 * * *", function () {
      setState("xs1.0.Actuators.EG_FO_STLeiste"/*Actuators.EG_FO_STLeiste*/, true);
    });
    schedule("0-2 22 * * *", function () {
      setState("xs1.0.Actuators.EG_FO_STLeiste"/*Actuators.EG_FO_STLeiste*/, false);
    });
    
    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

    Hier bohren für neuen Monitor: [X

  • Ag3nt_Sn4k3

    Hi, warum steuerst du um 17Uhr und um 17Uhr 1 auf wahr und um 22Uhr, 22Uhr 1 und 22Uhr 2 auf unwahr, hast du Angst das es bei einmaliger Ansteuerung vielleicht nicht klappt? Ich frage nur aus Neugier, Funktionieren wird es so ja auch, sicher ist sicher.

    Schöne Grüße
    Frank

  • @Volvo44

    Ich schalte es an dieser stelle 2 oder 3 mal weil ich damit eine ein einfachen Funk Zwischenschalter ansteuer und kein Feedback zurückbekomme.

    Hätte ich an dieser stelle einen Zwischenschalter mit Feedback würde ich noch eine abfrage setzen ob geschaltet ist oder nicht um das Script erneut auszuführen.

    Hier bohren für neuen Monitor: [X

  • ich hab es dann hinbekommen

    wenn jemand verbesserungsvorschläge hat melden

    zum testen hab ich es erstmal mit den badezimmerlich probiert um die fische nicht zu stressen

  • hey ich hijacke den Thread jetzt mal:

    auch ich möchte eine Zeitschaltuhr bauen, allerdings auch mit der Bedingung, des Bewegungssensors. Hab mir auf verdrahtet.de das ein wenig angesehen und nachgebaut.

    Kann sich das mal wer ansehen ob das so richtig ist? Büdde!

    Eingebunden in Smarthome:

    • Xiaomi Roborock50 Vacuum: Deutsch
    • elektrische Katzentür via [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini
    • Heizstrahler fürs Auto via [definition='19','0']Broadlink[/definition]
    • Fenster- Temp. Sensoren
    • yeelight, [definition='102','0']hue[/definition], sonos, google-Home, playstation, harmony-hub...
    • "leise Türklingel" mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Ansage und Telegram Benachrichtigung
  • Hi, Zeitplan Trigger und Astro Trigger, steuern nur zu dem genau zu dem eingestellten Zeiten oder Astrobedingungen. Also würde das Licht bei dir nur genau um 6 Uhr angehen wenn gleichzeitig der Bewegungsmelder ausgelöst ist oder zum Zeitpunkt wenn Astro Nacht ist und gleichzeitig der Bewegungsmelder ausgelöst ist. Als Trigger sollstet du den Bewegungsmelder nehmen und dann schauen ob ob du in der Zeit bist wo geschaltet werden darf. Zusätzlich solltest du auch noch wieder ausschalten wenn der Bewegungsmelder nicht mehr aktiv ist, sonst bleibt die Lampe dauer an.

    Ich würde das eher so umsetzten.

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!