alexa sprachbefehl, ventilator ein aus-schalten, es gibt mehrere geräte mit diesem namen welches wolltest du?

  • zu meinem problem.

    habe mir den sonoff rf bridge geholt und meinen ventilator angelernt, funktioniert soweit wunderbar.

    habe dann ewelink mit alexa konto verbunden , alexa erkennt nun den ventilator , auch noch wunderbar.

    alexa ventilator lich einschalten , klappt super, alexa ventilator licht ausschalten ,klappt wunderbar ( ein und ausschalten ist auf der fernbediehnung der selbe knopf)

    beim ventilator fangt es dann an ( auf der fernbediehnung habe ich 2 knöpfe zum ein und ausschalten jeweils)

    in alexa habe ich nun eingegeben 1x ventilator einschalten und 1x ventilator ausschalten.

    und genau da fangt mein problem an.

    sage ich nun alexa ventilator einschalten ,bekomme ich die meldung : es gibt mehrere geräte mit diesem namen ,welches wolltest du?

    wenn ich den befehl dann wieder hole :ventilator einschalten dann macht sie das auch .

    beim ausschalten genau das selbe , muss mich 2 mal wiederholen.

    das nerft.

    habe es schon umbenannt in ventilatoreinschalten , ventilator-einschalten, ventilator ein schalten, usw.

    funktioniert nicht , will aber den stichname ventilator behalten.

    gibt es da eine idee?????

    tumblr_olisoeio5x1s2wio8o1_500.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!