Bilder in Signatur

  • Hallo Dennis,

    ist dass mit den (fehlenden) Bildern in der Signatur so gewollt oder ev. ein Fehler? Sonst nehme ich sie nämlich raus :)

    Gruß

    SBorg

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Es ging ja bis vor 2 oder 3 Tagen und ich hatte/habe meine drei schon ~ 2 Monate drin. Geändert habe ich nix, nur geht es jetzt überhaupt nicht mehr ;)

    Deiner Antwort nach scheint es auch so nicht gewollt (gibt auch Foren die keine Bildchen in der Sig zu lassen), sondern eher mit der Boardsoftware oder einer Einstellung derer zusammen zu hängen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Bleibt also noch die Frage pro oder contra?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Bleibt also noch die Frage pro oder contra?

    Ich glaube hier geht es nicht um Pro oder Contra, sondern um ein Gesetzt und da ich leider in Deutschland wohne und mich als Betreiber dieses Forums nach den Deutschen Gesetzen richten muss, bleibt mir nichts anderes übrigen als das so hinzunehmen wie es kommt. Ich bin ja froh das Woltlab das alles durch die Updates in die Hand nimmt und ich mich damit garnicht so mega auseinandersetzen muss, denn ich betreibe einen SmartHome YouTube Kanal und ein dazu gehöriges Forum, da will ich nicht auch noch Anwalt sein müssen und die ganzen Paragraphen auswendig lernen xDDDD

  • Dann noch Affiliate Links, die enthalten auch unerwünschte und unerlaubte Infos, Links auf externe Seiten ebenfalls, speichern der IPs...

    Aber egal wie, man steht sowieso immer mit einem Bein im Knast ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Dann noch Affiliate Links, die enthalten auch unerwünschte und unerlaubte Infos, Links auf externe Seiten ebenfalls, speichern der IPs...

    Aber egal wie, man steht sowieso immer mit einem Bein im Knast ;)

    Jap so sieht es aus, am Ende ist nur wichtig wie gut die Anwälte sind die man hat und da bin ich glücklicherweise ziemlich gut aufgestellt, sonst würde ich das mit YouTube auch nicht so machen und auch wegen der Drone hätte ich dann hier und da vermutlich mehr Probleme. Aber wenn man einen Anwalt an seiner Seite hat der einen Beratet was man machen kann und wie man was machen kann, dann geht man da deutlich lockerer dran, zumal ich das alles immer Schriftlich mit dem Anwalt abkläre bei wichtigen Dingen und somit alles Schriftlich habe und auch einen Anwalt der mich dann im schlimmsten Fall unterstützen kann und in der Vergangenheit auch schon öfter unterstützt hat. Bisher habe ich noch keinen Einzigen Prozess vor Gericht verloren. Solange ich kein Kim Dotkom bin, ist auch eigentlich alles okay und keiner kann einem was, wie gesagt jedenfalls nicht wenn man gute Anwälte hat :D

    Mit den Affiliate Links das diese Automatisch abgeändert werden war das ähnlich, das habe ich vorher auch erst Rechtlich abklären lassen, weil dadurch ja Praktisch die Beiträge die jemand anderer geschrieben hat "abgeändert" werden, aber da ich dank meiner Datenschutzbestimmungen, die jeder Akzeptieren muss, automatisch auch die Urheberrechte an dem Beitrag besitze, und ja nicht irgendwie etwas anderes verlinke, sondern nur das selbe Produkt als Affiliate verlinkt wird, ist das okay, aber auch nur wegen entsprechender Klausen in den Foren Bedingungen.

    Alles schon ziemlich kompliziert, aber im Kern geht es darum für euch eine Informationsplattform zur verfügung stellen zu können und um sowohl diese als auch meine Videos finanzieren zu können, muss ich nunmal auf Affiliate zurückgreifen und eben auch auf Spenden, die ich nebenbei bemerkt sogar auch versteuern muss, weil ich kein Verein bin xD

    Aber unterm Strich macht das alles hier mega Spaß und ich bin mega dankbar das Ihr alle als Community mir das hier alles ermöglicht und mich auch unterstützt. Ich frage meinen Anwalt für Medienrecht mal was ich bis zum 25. Mai noch an den Datenschutzbestimmungen ändern muss damit alles gut ist :)

    Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!