Fehlermeldungen seit ioBroker.admin 3.3.9

  • Hallo,

    ich habe seit heute die neue ioBroker.admin 3.3.9 installiert.

    Und gestern noch einen zusätzlich neuen Sonoff installiert (weiss nicht, ob das auch damit zusammen hängen kann...)

    Habe gesehen,dass der Sonoff Adapter mal verbunden ist und mal wieder nicht...


    Nun fällt aber seit dem das system regelmäßig aus.

    So dass ich nur nach einem Restart des iobrokers auf die Admin Seite komme

    Mit einer Vielzahl von Fehlermeldungen:

    Wäre sehr Dankbar um Hilfe !

    Liebe grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von jaspy (23. April 2018 um 22:24)

  • Welche Versionen hast du denn von node, nodejs und npm?

    Ev. würde ich die mal zuerst updaten.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Welche Versionen hast du denn von node, nodejs und npm?

    Ev. würde ich die mal zuerst updaten.

    sorry .. wo kann ich das den sehen, welche Versionen ich davon habe ?! :rolleyes:

    Leider ist es jetzt regelmäßig so, das der iobroker nicht mehr rennt. Musste heute 2 mal den pi neu startenX(

  • Hi Jaspy

    Hast du überhaupt ein Backup erstellt bevor du das System veränderst hast.

    Nachträglich kannst du nichts mehr machen aber für die Zukunft denkt immer dran bevor du was änderst immer ein Backup zu erstellen.

    Hier ist ein Beispiel wie du ein Backup manuel erstellen kannst:

    Sichern

    sudo iobroker stop

    cd /opt/iobroker/

    sudo tar -czf archiv.tar.gz iobroker-data node_modules

    sudo iobroker start

    Wiederherstellen

    sudo iobroker stop

    cd /opt/iobroker/

    sudo tar -xzf archiv.tar.gz

    sudo iobroker start

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Natürlich habe ich kein Backup gemacht =O

    Aber wird sofort dank deinem Hinweis gemacht, sobald das hier wieder stabil läuft.

  • Genügt "leider". Admin benötigt nur npm 3.4.0

    Kannst du mal den Teil vom Log posten wo der erste Fehler auftritt (daran denken falls da bspw. der Cloud-Adapter mit dabei steht den API-Key unkenntlich zu machen ;) )?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Also, ich habe jetzt den heutigen Tag mal abgewartet, und keine weiteren Meldungen gehabt, Ich glaube auch zu wissen, woran es lag. Ich habe einen neuen sonoff an eine Lampe gehangen, wo ich leider sehr schlechten wlan Empfang habe. Da häuften sich sie Fehlermeldungen des sonoff Adapters, jetzt baue ich mir erstmal einen Access point dorthin. Aber trotzdem könnte ich wieder dank eurer Hilfe, Sachen dazulernen. Das wichtige Backup zum Beispiel. Falls es hier aber wieder Zickt, muss ich mich nochmals melden :S

  • :)

    Dann gebe ich noch einen mit: Besser nie zwei Dinge gleichzeitig tun. Nachher weiß man ggf. nicht welches von beiden Schuld ist ^^

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hi Jaspy

    Ich hätte da noch einen anderen Backup Vorschlag für dich und zwar diesen da:

    Es läuft automatisch und was auch wichtig ist, es wird auf einem separaten Medium gesichert.

    Das coole an diesem Backup ist außerdem, dass an jedem Tag um eine bestimmte Zeit automatisch Backups gemacht werden. Man kann die auch per Alexa anlegen.

    Wie cool ist das denn.8)

    Ich benutze diese Lösung momentan selber.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • So mache ich das auch Elzershark ist auch toll.Der passt auch gut hierein.

    Gruß

    Ich mag alle seine Videos, man kann von ihm sehr viel lernen.:):thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • :)

    Dann gebe ich noch einen mit: Besser nie zwei Dinge gleichzeitig tun. Nachher weiß man ggf. nicht welches von beiden Schuld ist ^^

    Das stimmt ! Ich muss mich gerade auch zusammen reißen, nicht tausend Sachen anzufangen. Weil die Ideen ? ja unendlich sein können, sein Home Smart zu machen.

  • So, gestern war es wieder soweit. Musste den raspi neu starten um den iobroker wieder aufrufen zu können.

    Die 2. häufigsten Fehlermeldungen:

    Code
    2018-04-26 21:18:21.852  - [31merror[39m: yeelight.0 Error: read ECONNRESET
    
    2018-04-26 21:14:57.046  - [31merror[39m: yeelight.0 Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.69:55443

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!