• Alibaba und AliExpress gehören zusammen, daher kann ich sagen das man dort aufpassen muss mit dem Zoll, wenn wenn ich in der Vergangenheit etwas beim Zoll abholen musste dann kann ich Folgende Reihenfolge aufstellen, Oben die Shops wo ich oft zum Zoll musste und nach unten immer weniger bis noch nie ...

    - AliExpress - landet oft beim Zoll

    - Alibaba - landen oft beim Zoll

    - Banggood - hier hat man oft Glück mit dem Zoll

    - DHgate - hier hat man oft Glück mit dem Zoll

    - ebay - landet auch manchmal beim Zoll

    - GearBest - ist bei mir noch NIE beim Zoll gelandet, selbst bei Hardware um die 500€

    - Amazon - ist auch noch nie beim Zoll gelandet

    Ich hoffe damit konnte ich etwas helfen :)

  • Hallo zusammen ,

    also der Alibaba Shop ist in meinen Augen sehr unübersichtlich. Bestelle schon seit Jahren bei Banggood und Gearbest. Von ca. 100 Bestellungen bei BG musste ich 4 Mal zum Zoll. In letzter Zeit hat der Zoll wohl alle Hände voll zu tun und so kann es passieren , daß einige Bestellungen beim Lokalen Zollamt landen. Hatte das letztens leider nochmal . Warenwert 9 Euro und dafür fährt man dann zum Zoll echt ärgerlich.

    Gruß Thomas

  • hi

    sehr wahrscheinlich hat jeder zoll seine eingene preise, freie marktwirtschaft beim zoll ^^^^^^

    wohne in mainz ( landeshauptstadt von RPL )

    hatte mir bei miniinthebox einige led´s und ein headset gekauft, gesamt preis ca 31,xx€

    da sagte mir der zöllner, vor ort ( china ) kann ich für 400€ einkaufen und einführen,

    bei internet bestullung nur 26€

    also die diffrerenz von 26€ zu 31,xx€ wurden bei mir mit 19% versteuert

    ist wohl von stadt zu stadt unterschiedlich, aber egal, ihr wisst ja was ihr tut :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    in diesem sinne

    der noob

    karl-friedrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!