Gardena RI40 LI mit Robonect WLAN Modul

  • Erst einmal Hallo.

    Meine Komponenten sind der Gardena RI40LI, das Robonect HX Modul, sowie die Kommunikation über den Iobroker sowie den passenden Adapter.

    (https://github.com/braindead1/ioBroker.robonect)

    Ich möchte mal wissen wie man es hinbekommt den Status (also AUTO,MANUELL ect.) als Schalter einbinden zu können bzw. um das ganze nachher mit Alexa verbinden zu können.

    Im Anhang füge ich mal ein Bild hinzu um das ganze zu verdeutlichen.

    Was ich versucht habe ist den Status auszuwählen und dann mit dem + eine Verknüpfung anzulegen. Die danach abgespeicherte Verknüpfung dann versucht vom Wert "false" auf true" umzustellen. Es passiert leider nichts. Sofern ich wie auf dem Foto meinen Status ändere,macht der Mäher auch das was er soll.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und mir kann jemand weiterhelfen.

    Keine Ahnung was ich da übersehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmaviator (26. April 2018 um 00:59)

  • Ich kann den Status leider nicht in den Cloud Adapter einbinden.

    Fehlermeldung: "Wird nicht unterstützt".

    Ich weiss auch nicht wie ich weitere "Mode" Zeilen anlegen soll.

    Ich kann wie man am Bild erkennen kann im "Mode" z.b einen JOB auswählen und der Robbi fährt dann los.

    Wie soll ich das bitte in den Cloud Adapter mit einbinden?

    Das steht im Adapter drin (siehe Foto)

  • Hat sich erledigt.

    Es gibt einen Robonect Skill bei Amazon.

    Unterstützte Befehle:

    - "Alexa, starte Mähroboter" oder "Alexa, frage Mähroboter nach dem Status" fragt den aktuellen Status ab

    - "Alexa, sage Mähroboter dass er den Modus auf Auto/Manuell/Home/Feierabend setzen soll" setzt den Modus auf Auto/Manuell/Home/Feierabend

    - "Alexa, sage Mähroboter dass er Feierabend machen soll" setzt den Modus auf Feierabend

    - "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" setzt einen Mähauftrag und macht anschließend Feierabend

    - "Alexa, frage Mähroboter nach Hilfe" schickt eine Liste der Befehle auf die Alexa App

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!