Hat jemand einen defekten Sonoff (Pow) rumliegen?

  • Hallo Leuts,

    ich habe aus China einen defekten Sonoff Pow geschickt bekommen. Eigenartiger Hardwaredefekt. Liess sich mit Tasmota flashen, beim Anschluss an 220 Volt hat er aber nicht reagiert. Bei der genauen Untersuchung der Hardware zeigte sich dann, dass der kleine gelbe Trafo an der Seite mit den 4 Anschlüssen abgebrochen und 2 Kabel abgerissen sind. Ich würde den auslöten und ersetzen können. Habe aber mal irgendwo gelesen, dass ein neuer kleiner gelber Trafo teurer sei als der Sonoff Pow. Falls also jemand einen Pow oder einen anderen (sollten ja die gelben Trafos immer gleich sein) rumliegen hat, dann würde ich Porto per Paypal überweisen und ihn übernehmen. Oder jemand sagt mir, wie das Teil heißt und ob ich das bei Conrad für kleines Geld kaufen kann.

    Vielen Dank

    Jo

    Raspberry 3-pivCCU - Intel NUC Nt-535 mit Debian 9-ioBroker mit ZigBee Stick - Harmony Hub - Echo plus - Echo dot - Homematic FuBo Heizungssteuerung - Wandsensoren Temp/Humid - Sonoff Tasmota Touch T2 - S20 Steckdosenschalter - Sonoff Basic - Sonoff POW - Sonoff TH10 - Sonoff RF Bridge - Xiaomi Aquara Tür-Fenstersensoren - Sonoff DW01

  • Nicht zufällig von Banggood? Die schicken auf Anfrage einen kpl. neuen nach ein paar Bildern.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hey, danke Euch allen für die Hinweise. In der Bucht finde ich das Teilchen aber nicht so spontan unter der Bezeichnung EE10. Und leider war er nicht von Banggood.

    Raspberry 3-pivCCU - Intel NUC Nt-535 mit Debian 9-ioBroker mit ZigBee Stick - Harmony Hub - Echo plus - Echo dot - Homematic FuBo Heizungssteuerung - Wandsensoren Temp/Humid - Sonoff Tasmota Touch T2 - S20 Steckdosenschalter - Sonoff Basic - Sonoff POW - Sonoff TH10 - Sonoff RF Bridge - Xiaomi Aquara Tür-Fenstersensoren - Sonoff DW01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!