Iobroker automatischer Neustart

  • Guten Morgen,

    sagtmal weiß einer von euch ob iobroker jetzt auch ohne Einstellungen jede Nacht einen automatischen Neustart macht?

    Hab mein System auf Debian komplett neu aufgesetzt aber mir meldet Telegram jede Nacht um 5:04 Uhr das er Neustartet. Gibt es da irgendwo eine versteckte Einstellung? Hatte mich beim Alten System schon gewundert das es noch passiert ist nachdem ich das Backup und den Auto reboot abgestellt hab. Irgendwie ist das merkwürdig. Oder ist es vielleicht nur Telegram der Neustartet aber dann müsste es ja irgendwo eingetragen sein das er das soll.

  • Musst dazu den Expertenmodus bei den Instanzen einschalten; dann siehst du die Einstellungen in der (Tabellen-) Reihe von Telegram.

    Viele Grüße

    Stefan

    --

    RASPBERRY Pi 3 B (SSD) • StretchLite + ioBroker + Harmony + Node-RED + yaHKa

    LOGITECH Harmony/-Hub • JBMEDIA LightManager Pro • AMAZON Echo Spot + 4x Echo Dot2

    ELV FS-20 Schalter + Dimmer • INTERTECHNO/COCO/TRUST (UP-) Dosen + Dimmer •

    ELGATO Eve Thermo2 + Sensoren • FIBARO MotionSensor

  • Ein geplanter automatischer Neustart vom ioBroker wäre aber auch sehr cool.
    Habe es versucht mit nem cronjob im Docker Container zu realisieren, aber irgendwie will das nicht :/

    Gruß

    Carsten

    • ioBroker - VM auf Synology 415+ mit 8GB Ram • Logitech Harmony Hub • Sonoff Schalter • Alexa Echo 2. Gen • Google Home Mini • Philipps HUE + Ikea Tradfri Lampen am HUE System •

  • also ich habe das unter Debian so gelöst...

    Code
    crontab -e

    und dann am ende das hier einfügen...

    Code
    0 4 * * * reboot
    5 4 * * * iobroker start

    Das bedeutet das er um 04:00 rebootet und um 04:05 den ioBroker automatisch startet.

    Funktioniert jetzt seit 1 Woche ziemlich gut :)

  • Wenn du bei Debian sudo installiert startet iobroker auch von alleine wieder

    Ja genau so ist das.:):thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!