IOBroker VIS Editor Fehler

  • Erst mal ein smartes Hallo

    und danke das ich hier im form sein darf =)

    Ich habe beim VIS Editor seit heute kein Bild mehr. Nur noch ein grauerbalken oben am Rand. Somit kann ich nichts mehr bearbeiten.

    Der rest läuft normal, Admin Oberfläche / und Unterseiten der Vis werden angezeigt. siehe Bild

    schimmer-media.de/attachment/2435/


    VIS 1.1.4

    Downgrade auf 1.1.1 ohne erfolg.

    Probiert mit Chrome/Firefox/Edge Browser

    Jemand eine Idee


    Das log ist für mich auch normal

    Log Vis:

    vis.0 2018-04-30 11:21:32.138 info Uploaded. 0
    vis.0 2018-04-30 11:21:15.941 info Upload vis anew, while changes detected...
    vis.0 2018-04-30 11:21:15.933 info update cache.manifest " style="">Changes in index.html detected => update cache.manifest
    vis.0 2018-04-30 11:21:15.037 error No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
    vis.0 2018-04-30 11:21:15.025 info starting. Version 1.1.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.vis, node: v4.5.0
    vis.0 2018-04-30 11:08:11.096 info Uploaded. 0
    vis.0 2018-04-30 11:07:54.487 info Upload vis anew, while changes detected...
    vis.0 2018-04-30 11:07:54.479 info update cache.manifest " style="">Changes in index.html detected => update cache.manifest
    vis.0 2018-04-30 11:07:53.974 warn setObject control.command (type=state) property common.role missing!
    vis.0 2018-04-30 11:07:53.969 info config.js changed. Upload.
    vis.0 2018-04-30 11:07:53.525 error No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
    vis.0 2018-04-30 11:07:53.509 info update cache.manifest " style="">Changes in index.html detected => update cache.manifest
    vis.0 2018-04-30 11:07:53.485 info starting. Version 1.1.4 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.vis, node: v4.5.0

    Smarte grüße

    Chris

  • Hi,

    doch, da ist ein Fehler lt. Log:

    ....No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !

    Ohne Key kein VIS. Ist zwar für Privatanwendung kostenlos, wird aber trotzdem benötigt ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo SBorg

    Danke für die Info.

    Die hab ich auch gesehen aber dacht mir " OK ist ja Private"

    Versteh nur nicht warum der Vis bei mir zuhause funktioniert und im Ferien Haus kommt die Meldung.

    Egal habes nachgelesen und von dir bestätigt. Privat muss man auch eine Liz beantragen.

    Danke

  • Hallo zusammen

    Ich häng mich hier mal an
    Ich habe leider ein ähnliches Problem. Hab irgendwas angestellt =O und bekomme keine Ansicht von vis.

    schimmer-media.de/attachment/2970/

    Im log. Unter Vis steht leider auch nichts drin.

    License Key: ist eingfügt und auch ok

    hab das unter F12 Gefunden

    Error: Syntax error, unrecognized expression: #view_tab_{bersicht

    bin leider ein absoluter Anfänger und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Hast du nur "gespielt" oder schon eine "echte" VIS erzeugt? Falls ersteres würde ich einfach mal den VIS-Adapter deinstallieren und neu installieren.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Rufe mal im Browser auf _deine_ip_adresse:8082/vis/index.html?Test (Port ggf. ändern)

    Da meckert (bzw. sollte) er jetzt 2-3x rum, dass er keine View "Test" findet und will dann eine anlegen (Ok, klicken).

    Öffnet sich jetzt wenigstens eine leere DemoView?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Das klappt

    kann dann rechts oben auch auf edit. Klicken

    öfnen tut sich die alte oberfläche bei der alledings auch nicht mehr alles funktioniert?(

    beim normal öffnen das selbe spiel.

    gibts da ne möglichkeit das komplett neu einzurichten?

    (Iobroker leuft auf einer Synology nas unter Docker)

  • Hast du nur den Adapter neu installiert? Eigentlich musst du zuerst die VIS-Instanz löschen, dann den Adapter deinstallieren und neu installieren.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ist der ganze Broker noch "Testumgebung" oder schon produktiv?

    Die brutal Methode wäre jetzt händisch löschen, dass könnte aber uU. dann auch zum Totalverlust des Brokers führen (kann man natürlich durch ein Fullbackup von /opt/iobroker umgehen, kein iobroker backup sondern das ganze Verzeichnis sichern!).

    Instanz löschen, Adapter deinstallieren und alles von vis unter /opt/iobroker/node-modules/iobroker.vis*

    löschen, ebenso /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis*

    Dann sollte er wirklich clean sein.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Irgendwie ist beim Broker alles etwas "verzwickter"... ;)

    Wechsle ins iobroker-Verzeichnis, also als Standard /opt/iobroker, dann iobroker backup,

    danach benennst du das kpl. iobroker-Verzeichnis um (bspw. iobroker-alt) und installierst den iobroker nochmals neu unter /opt/iobroker

    Dann kopierst du die aktuellste (eben die von gerade erstellte) Sicherung von /opt/iobroker-alt/backups nach /opt/iobroker/backups und führst ein iobroker restore aus.

    Zumindest sollte jetzt die VIS wieder laufen, allerdings musst du noch die fehlenden Adapter nachinstallieren. Geht zumindest schneller/einfacher als wieder von Null anzufangen.

    Man könnte zwar auch nun einfach das eine Verzeichnis auf das andere kopieren, aber IMHO hast du dann nur einen kpl. zerschossenen Broker.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!