Badlicht nach Zeitsteuerung

  • Hallo ostseereiter,

    das ganze musst du mit Astrozeit machen. Hier kannst du ja einfach dann sagen:


    Um .... Uhr soll das mit wahr gesteruert werden. und dann:

    Um .... Uhr soll das mit unwahr gestert werden.

    Oder was hast du genau vor ?

    7170113662.png

  • Hi ostseereiter

    Es muss ungefähr so aussehen.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2466/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Dann kannst du auch einfach "cron" beim Blockly nehmen, der bspw. das Blockly nur von 22:00 - 7:30 antriggert.

    *EDIT* ...und zu langsam ^^

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Euere Programmierung hat mich auf eine Idee gebracht!
    Jedoch möchte ich keinen Bewegungsmelder verwenden. Der würde bei meinen Katzen ständig angehen.

    Ist es den auch möglich auch das Licht automatisch ausgehen zu lassen. z.B. 5 Min nach einem Anschaltbefehl?

    Ich habe es mal versucht, doch leider funktioniert es nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären, was in meinem Skript nicht stimmt.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2499/

    porbiere mal so ;)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2500/

  • Ich hijacke mal kurz rein wenn ich darf.

    DAs Grüne "Ausführen timeout in 2 Minuten" in dem Beispiel über mir, heisst das quasi immer soetwas wie ausschalten?

    Hintergrund ist, ich steuere per Bewegungsmelder meine Squeezebox im Bad und möchte das die dann auch nach 5 Minuten wieder ausgeht.

    Kann ich hier auch einfach den Timeout mit dem Power Toggle einbauen und habe den gewünschten effekt?


    qaa3ugkn.jpg

  • Die Logik passt nicht so wirklich für mich.

    Wenn Schlafzimmerlicht eingeschaltet wird (also wahr)

    dann --- false ...also mache zwischen 22:00 und 0:00 Uhr nix (mache ist leer)

    dann --- pausiere für 2 Minuten und schalte dann Schlafzimmerlicht aus.

  • Ich hijacke mal kurz rein wenn ich darf.

    DAs Grüne "Ausführen timeout in 2 Minuten" in dem Beispiel über mir, heisst das quasi immer soetwas wie ausschalten?

    Im Prinzip ja, konkret heißt es eigentlich führe nach der eingestellten Zeit "was auch immer" aus. Das muss kein "ausschalten" sein, sondern kann jedmögliche Aktion sein.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich würde aber immer vor dem "Ausführen timeout" ein "stop timeout" setzen, damit beim erneuten trigger die eingestellte Zeit von vorne startet. Sonst kann es passieren, wenn man innerhalb der eingestellten Zeit (z.B. 10 Minuten) den trigger erneut startet (Licht erneut einschaltet), das dass Licht schon nach 1 Minute wieder aus geht.

  • wie gesagt..... ich würde vor dem "Ausführen timeout in 10 Min" noch ein "stop timeout" setzen, sonst würde bei eine erneute Bewegung innerhalb der 10 Minuten (z. B. bei der 9 Minute) das Licht schon nach 1 Minute wieder ausgehen.

  • Hallo Jungs im Flur der Sensor soll ja immer wenn er eine Bewegung erkennt angehen und nach Minuten ausgehen.

    Also wenn Sensor eine Bewegung erkennt schalte Flurlampe für 4 min ein.

    Ich habe den Blockly schon durchsucht es gibt nicht den BlocK "erkannt"

    Wie kann man das umsetzten.

    Gruß OSR

    Gruß NBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!