Vis auf iPhone

  • Hallo,

    ich habe mit Vis eine Visualisierung erstellt, auf meinem Android Handy wird soweit alles richtig angezeigt.

    Nun wollte ich auf das iPhone meiner Frau die gleiche Visu. Im Appstore gibt es nur den "Vis Viewer".Nach einigem probieren,

    klappte die Verbindung zum IoBroker, allerdings sehe ich nur einen Teil des VIS-Editors. damit kann ich natürlich nichts anfangen.

    Hat wer Erfahrungen mit diesem "Vis Viewer"? oder gibt es da noch alternativen ?

    MfG Günter

  • hi leutz

    ich habe das gleiche prob wie günter, mit dem unteschied das ich dümmer bin als günter,

    ich bekomme ja überhaupt nichts hin damit man das auf einem smartphone sieht !!

    das ihr eure projekte umsetzt und ein privat-leben habt ist mir auch klar

    aber könnte sich nicht jemand im forum, wenn es die zeit und lust erlaubt, erklären

    wie man iobroker app auf dem smartphone config. ?

    vielleicht macht ja dennis mal ein video in seinem neuen studio darüber :):)

    ich würde soooo gerne mein tablet öffnen und sehen was ich im vis umgesetzt habe und steuern,

    dennis hat die visualisierung auf der tube gezeigt

    https://www.youtube.com/watch?v=5OzctdGNeYc

    und er hat sogar mit dem tablet gewedelt :D

    aber wie hat er das hinbekommen das man es auf dem tablet sieht ?

    vielleicht bin ich mit 61 jahren zu alt oder zu doof ;(

    in diesem sinne

    der noob

    karl-friedrich

  • Geh mit dem iPhone einfach in den Browser und erstelle dir einfach eine Verknüpfung auf dem Home Bildschirm, das ist dann wie eine App, nur besser, weil es einfach super funktioniert. Ich selbst habe ja auch ein iPhone und auch ein iPad und ich habe das genau so gemacht. Ich nutze keine Viewer App

  • mann, ich hab Video gesehn. Jetzt wo du es sagst, kommt mir dunkel was in Erinnerung. Hab das erst mit nem android gemacht. Mit der app funtzt es einwandfrei. Dachte dann, sowas muss es auch im appstore geben. ........es ist, sagen wir mal weitläufig verwandt.

    Werd mir morgen das handy meiner frau und das video noch mal zu gemüte führen.

    Übrigens ist das keine frage des alters. Ich bin selber 51. Einfach machen, es geht nicht wirklich kaputt.

  • Hallo,

    ich habe mit Vis eine Visualisierung erstellt, auf meinem Android Handy wird soweit alles richtig angezeigt.

    Hallo Zusammen,

    wie hast du die Android-App zum laufen bekommen? Ich bekomme keine Verbindung mit der App zu Vis, egal was ich in der URL angebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!