[WORX Landroid S] Mein Rasenmäher Roboter Vom Unboxing bis zum ioBroker [Tutorial]

  • Hallo zusammen,

    Ich überlege momentan ob ich ein landroid s 500 oder den m800 kaufen soll. Wenn ich das hier richtig verstehe funktioniert der m Aber noch nicht so wirklich im io broker oder? Wird es evtl. einen Adapter für den m geben? Danke vorab für euer Feedback. :)

    es gibt sowohl für den m und l und für den s einen adapter, die m und l Modelle haben nur eine andere schnittstelle, die jedoch an den s angepasst werden sollen..

  • Du könntest es im Prinzip so machen wie beim PC per Alexa (gibt ein Thread hierzu im Forum) anschalten.

    Der originale Button schickt ein true/false an den Adapter, dass kann Alexa so nicht. Per Umweg über Blockly und Javascript dann schon, dann sollte auch der Start/Stop per Alexa mit einem Adapter funktionieren.

    Hi und danke für Deinen Vorschlag.


    Könntest Du das ein wenig präzisieren ? Wie kann ich ein Blocky Script in Alexa einbinden?


    Danke und Gruß

    Mellus

  • Ganz trivial ist das Ganze leider nicht, aber so nach der Art: [ALEXA] schaltet Computer ein dank ioBroker & Wake on LAN [Tutorial]


    Das Javascript muss allerdings geändert werden, da ja per WoL kein PC geweckt werden soll, sondern der entsprechende "state" beim Worx gesetzt werden soll.

    Das Blockly sorgt dann für die Verbindung zu Alexa. Leider habe ich selbst keine Hardware dafür, sonst würde ich es mal "zusammenklimpern". Aber so ganz ohne Testobjekt ist das immer blöd ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo an euch alle. Ich finde es echt eine coole Sache was hier erschaffen wurde. Ich denke ich habe jetzt alle Videos von Schimmermedia gesehen. Da ich so viel über den Worx Landroid S gesehen habe, habe ich Ihn mir gleich gekauft und es ausprobiert. Ein Hammer teil. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Skript welches ich einfach nicht hin bekomme.

    Mein Wunsch:


    Der Worx befindet ich in einer echten Garage mit Garagentoröffner


    Mein Wunsch: Wenn sich der Landroid status von Home(1) ändert soll sich die Garage mit Sonoff basic ein Stück öffnen, der Rasen wird gemäht. Wenn sich der Landroid wieder in der Station befindet soll sich die Garage schließen.

    Des weiteren hätte ich gerne wenn Error code (No Error(0)) sich ändert auf z.B.

    "1": "Trapped",

    "2": "Lifted",

    "3": "Wire missing",

    "4": "Outside wire",

    "5": "Raining",

    "6": "Close door to mow",

    "7": "Close door to go home",

    "8": "Blade motor blocked",

    "9": "Wheel motor blocked",

    "10": "Trapped timeout",

    "11": "Upside down",

    "12": "Battery low",

    "13": "Reverse wire",

    "14": "Charge error",

    "15": "Timeout finding home"

    soll ein Telegramm zu meinem Handy kommen (Telegramm ist bereits installiert) und sich die Garage schließen.


    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin ein passendes Script zu schreiben.


    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen??????

  • Tach!

    Habe den S700 Type MR110i seit 06/2017 und mir wurde im Bauhaus davon abgeraten, doch ich habe mich nicht davon überzeugen lassen was der verkäufer sagte.

    Anfangs lief es ein wenig rumpelig mit meiner Robo Dolly doch mit der Zeit wurde die Firmware immer besser und nun rennt das Roboschaf einwandfrei selbst an krummen Übergängen!

    Ich würde mir das Gerät immer wieder anschaffen!!

    Klare KAUFEMPFEHLUNG!


    Bin gerade mit dem IOBROKER zugange und deshalb hier gelandet.


    bis denne


    dornkaat

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne in der VIS die Möglichkeit haben den Zeitplan für den Landroid zu ändern und zu bearbeiten. Leider bin ich eine totale Pfeife wenns um Javacript oder Programmieren im Allgemeinen geht. Daher mal eine Frage in die Runde, hat das schon wer realisiert und könnte das der Öffentlichkeit bereitstellen ? ;)


    Oder wie kann ich das angehen ...mit welchen Objekten etc. ? Eventuell kann Dennis mal ein TUT machen ?


    Danke

    lg

    Tom

  • Neue Links...


    ✪ Hier könnt Ihr im Übrigen den Rasenmäher Roboter bekommen...

    https://smedia.click/WorxLandroidS500iAZ


    ✪ Rasenkanten-Stecher...

    https://smedia.click/GardenaRasenkantenStecherAZ


    ✪ Rasenkanten-Schnedroller...

    https://smedia.click/RasenkantenSchneidrollerAZ


    ✪ Wer noch ein paar gute SmartHome Sensoren sucht, die man dann auch mit dem WORX Landroid verschalten kann, dem würde ich das Xiaomi Aqara Kit empfehlen, welches sich mit sämtlichen Aqara Sensoren von Xiaomi erweitern lässt.....

    https://smedia.click/XiaomiAqaraKitBG

  • Bau an der Seite wo du den Draht Weg führst zum Pool ein kleines Kästchen in die Erde indem du einen Schalter ein baust mit diesem kannst du dann einmal im Sommer wenn du den Pool aufbaust den Begrenzungsdraht um den Pool zu schalten und wenn du ihn ab baust kannst du den Begrenzungsdraht aus der Schaltung herausnehmen.