Harmony Adapter nur "Guest" als Benutzer

  • Hallo. Ich habe den Iobroker auf dem Raspi laufen und nun ganz frisch das iobroker.img geflasht.


    Ich habe den Harmony Adapter über die Admin Oberfläche installiert und bekomme wenn ich meinen Hub etc. eintragen will nur das Feld mit "Guest" als Hub Benutzer und "****" als Passwort welches ich beides nicht ändern kann.


    Jemand eine Ahnung warum? Danke

  • Ist bei mir nicht anders. Aber es funktioniert trotzdem. Hab mich dann auch nicht weiter mit befasst. Funktioniert denn der Adapter? Ist er mit dem HUB verbunden?

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Eigentlich müsste er den HUB Automatisch finden.

    KLICK

    Vllt einmal den HUB einmal Neu starten.

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Was sagt denn der Log?

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Sind sie denn im gleichen Netzwerk? Dem Hub im Router erstmal ne feste IP zuweisen. Hat der HUB WLAN Empfang? Hab gehört das die Empfangseigenschaften nicht so gut sein sollen. Kannst du per Smartphone auf den HUB zugreifen?

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Feste IP habe ich vergeben. Hab den Hub nun zurückgesetzt und mit dem Wlan verbunden. Ich hoffe das der Hub nun erstens von der Harmony gefunden wird und dann vom IoBroker.


    Viel schlimmer ist für mich aber die Tatsache das alle meine Scripts weg sind weil ich den Raspi neu aufgesetzt habe. Ein Upgrade lässt er nicht zu.

  • Anscheinend ist dein altes Backup fehlerhaft gewesen.

    Normalerweise wird alles mit gesichert.

    Ich konnte sogar das Backup von dem Raspberry Pi auf dem Debian der virtuell auf meinem Mac mini läuft darüber kopieren und wurde alles 1zu1 übernommen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.