VIS Status Aktualisierung über Szene oder Skript

  • Hallo,
    welche Vorgehensweise bezüglich Skript und Szene muss beim VIS Editor beachtet oder eingehalten werden?

    Wenn ich Teilnehmer einzeln über "Alexa" oder über die Button Funktion in "Objekte" steuere, wechselt der Status auf allen angelegten VIS Tabs.

    Ich habe das Problem, dass die Statusänderung über Szene oder Skript nicht ins VIS Bild übertragen werden, obwohl die Verbaucher einwandfrei angesteuert werden.
    Starte ich eine Szene oder Skript, bei dem MEHRERE Verbraucher gleichzeitig hintereinander über Alexa geschaltet werden tut sich im VIS nichts. Alle Bulbs behalten ihren letzten Status. :!: :?:
    Dabei habe ich schon mehrere Varianten beim Anlegen der Szenen oder Skripte versucht.
    Auch den Versuch Szenen völlig weg zu lassen und die Verbraucher alle in ein Skript hintereinander zu steuern lässt VIS kalt.

    Hoffe man kann mir folgen was ich meine. Was mache ich falsch? Gibts da was zu beachten damit es funktioniert?

    Gruß Andreas

  • Zitat

    Hallo,
    welche Vorgehensweise bezüglich Skript und Szene muss beim VIS Editor beachtet oder eingehalten werden?

    Wenn ich Teilnehmer einzeln über "Alexa" oder über die Button Funktion in "Objekte" steuere, wechselt der Status auf allen angelegten VIS Tabs.

    Ich habe das Problem, dass die Statusänderung über Szene oder Skript nicht ins VIS Bild übertragen werden, obwohl die Verbaucher einwandfrei angesteuert werden.
    Starte ich eine Szene oder Skript, bei dem MEHRERE Verbraucher gleichzeitig hintereinander über Alexa geschaltet werden tut sich im VIS nichts. Alle Bulbs behalten ihren letzten Status. :!: :?:
    Dabei habe ich schon mehrere Varianten beim Anlegen der Szenen oder Skripte versucht.
    Auch den Versuch Szenen völlig weg zu lassen und die Verbraucher alle in ein Skript hintereinander zu steuern lässt VIS kalt.

    Hoffe man kann mir folgen was ich meine. Was mache ich falsch? Gibts da was zu beachten damit es funktioniert?

    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,

    Was für Aktoren verwendest du um deine verbraucher zu schalten? Welche vis widget? Wenn dein aktor keine Rückmeldung gibt dann kann der widget auch nicht aktualisiert werden, dann solltest du den states mit eine variable oder datenpunkt simulieren.

    Bitte immer soviele Informationen wie möglich posten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hallo,
    da ich noch recht neu bin, ist mir anfangs noch einiges unklar ;)

    Aktoren hatte ich unterschiedliche im Skript versucht.
    Jetzt hab ich bemerkt, das ich als Aktor den erstellsten Schalter im Verzeichnis LearnSignals 0000000 verwenden muss.

    Alles einfach wenn man weiß wie :P

    Danke und Smarten Rutsch....

  • Zitat

    Hallo,
    da ich noch recht neu bin, ist mir anfangs noch einiges unklar ;)

    Aktoren hatte ich unterschiedliche im Skript versucht.
    Jetzt hab ich bemerkt, das ich als Aktor den erstellsten Schalter im Verzeichnis LearnSignals 0000000 verwenden muss.

    Alles einfach wenn man weiß wie :P

    Danke und Smarten Rutsch....

    Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!