[Stromzähler (Ferraris)] Smart machen für unter 10€ mit ioBroker und NodeMCU [Tutorial] [HD]

  • PascalVC :

    moin,

    hab es nun hinbekommen, allerdings zählt das script ja nur volle kW/h.

    Hast di eine ahnung wie die berechnung ist für eine komma stelle?

    mein zähler nutzt 96 Umdrehungen für 1kW/h.

    Vielleicht eine blöde frage, aber ich hab grad nen blöden knoten im Hirn und komme nicht auf die lösung....

    Gruß Jörg

    Raspberry 3b+ 7" Touch Monitor, Intel Nuc mit IOBroker

  • Hallo,


    ich habe nun durch dieses Video auch wieder den Spaß am Basteln gefunden und mich an diesem Projekt versucht. Es hat alles funktioniert, ich habe aber exact das gleiche Problem, wie Achim, eine Acrylglasscheibe vorm Zähler. Noch dazu ist das Zählerrad wirklich schmal.

    Hat jemand eine Idee, wie der TRCT5000 trotzdem richtig reagiert?


    Grüße