Suche / Biete / Tausche

  • Hi Dennis,

    vielleicht kannst du noch einen Topic aufmachen mit dem Thema "Suche, Biete, Tausche."

    Ich habe mir z.B. den Bewegungsmelder & Door Sensor von Sonoff geholt und möchte den tauschen gegen einen Xiaomi Sensor. Ausserdem brauche ich noch 30 Sonoff Basic für mein neues Haus. Vielleicht hat da jemand gerade einen Tip, wo es die besonders günstig gibt. Habe den Eindruck, dass die Preise da gerade ziemlich hoch gehen. Oder irre ich mich?

  • Sonoff Basic kaufe ich über eBay für 5€ (-5%) in China. Ich denke, das geht:

    https://rover.ebay.com/rover/1/707-53…872.m2749.l2649

    Ich habe auch einen BWM von Sonoff und kaufe Xiaomi-Sensoren (Fenster-Sensor die neuen leicht eckigen!, Bewegungsmelder die 2017er mit Lichtmesser! und Fuß!)

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Ausserdem brauche ich noch 30 Sonoff Basic für mein neues Haus.

    Die würde aber immer wieder in kleinen Mengen kaufen und nicht auf einem, egal jetzt ob in China oder bei eBay wie der Link von oben. Sonst freut sich der Vater Staat und auch der Zoll. Dann darfst du MwSt. und auch noch Zoll bezahlen weil der Betrag über den Freibetrag hinaus geht.

  • (Zitat von LJSven)

    Die würde aber immer wieder in kleinen Mengen kaufen und nicht auf einem, egal jetzt ob in China oder bei eBay wie der Link von oben. Sonst freut sich der Vater Staat und auch der Zoll. Dann darfst du MwSt. und auch noch Zoll bezahlen weil der Betrag über den Freibetrag hinaus geht.

    Habe ich bereits bestellt! Sind auch angekommen / ohne Probleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!