Wie TankstellenMonitor von Tankerkoenig in VIS darstellen?

  • Vermutlich hast du keinerlei Datenpunkte vom Tankerkönig in der VIS eingetragen?

    Dann "weiß" sie auch nicht was sie anzeigen soll...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Danke für deine Antwort aber ich habe iframe benutzt damit es die Seite darstellt, es wird aber wie auf dem Bild dargestellt nur die obere Zeile und sonst nichts. Bei iFrame brauchst du ja keine Datenpunkte

  • Das wird IMO so nicht funktionieren. Die Tankerkönigseite lädt die Daten per Javascript aus deren Datenbank nach. Das fehlt bei VIS im iFrame, deswegen bekommst du noch die erste Zeile angezeigt und dann fehlt der JS-Part.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo flair,

    schau Dir mal dieses Video an, damit hab ich die Spritpreise visualisiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    der-eine

  • Das wird IMO so nicht funktionieren. Die Tankerkönigseite lädt die Daten per Javascript aus deren Datenbank nach. Das fehlt bei VIS im iFrame, deswegen bekommst du noch die erste Zeile angezeigt und dann fehlt der JS-Part.

    Vielen Dank nochmal das habe ich mir auch schon gedacht. Hoffentlich kommt da noch was.

    der-eine

    Danke für den Link das Video habe ich heute auch schon entdeckt, aber führt wohl kein Weg daran vorbei es so zu realisieren.

  • Ich habe es auch einzeln eingebunden, geht aber per C&P recht flott ^^

    Ich glaube nicht das da noch was kommt, denn das würde unsicheres nachladen fordern. Ist halt ein Sicherheitsrisiko.

    Man könnte jetzt eine PHP-Seite zwischen schalten, die die Seite ausließt und als normales HTML darstellt. Der (Pflege-)Aufwand ist aber größer als mit den Datenpunkten zu hantieren ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!