Mehrere Nutzer in Telegram Adapter

  • Hallo,


    ich habe erfolgreich den Telegram Adapter im Einsatz auf meinem Telefon.

    Jetzt würde ich auch noch gerne meiner Freundin die Möglichkeit geben ioBroker über das Telefon zu steuern.


    Muss ich hierfür einen zweiten Adapter hinzufügen oder gibt es die Möglichkeit in Telegram den gleichen Token wie auf meinem Telefon zu verwenden?


    Danke euch schon mal vorab.

  • Hi ChrisBizz


    Ich benutze den gleichen Token mit zwei Android Smartphones.

    Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Bei mir will es noch nicht richtig funktionieren.

    Habe auf meinem Notebook und iPhone Telegram drauf und meinen Bot geadded. Je nachdem mit welchem Gerät ich nun etwas schreibe muss ich zuerst das Password eingeben und schmeiße somit den anderen raus.


    Hat sich erledigt. Vielleicht sollte ich meine beiden Accounts nicht auf den selben Namen laufen lassen :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    Benötige mal bitte Hilfe
    Bei mir ist es leider so,dass wenn ich zB mit dem Telegram arbeite meine Frau die ganze Zeit push up Benachteiligungen bekommt (andersrum auch)...
    Dies ist ganz schön nervig. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?


    Hat jemand eine Idee


    Gruß
    Andreas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren. Mich nervt es auch ein bisschen, dass ich morgens um fünf immer eine Nachricht kriege, dass der bot sich neu startet.

    wenn es dich nervt, dass du diese Nachricht bekommst, warum stellst du dann den Neustart für Telegram (glaub ich) in der Adapter-Übersicht ab?