Xiaomi Aqara Smart-Lichtschalter

  • Hallo Freunde,

    Heute kam mal wieder was aus China (Große Freude). Erst mal das Gateway dann der Bewegungsmelder, die Yeeligth und zu guter -letzt der Taster. Mit diesen habe ich nun ein Problem das er nur auf Simple Click reagiert auf Doppelklick bleibt er auf false somit kann ich zwar Licht einschalten aber nicht wieder aus. Ist der Taster nun kaputt oder habe ich den falschen eingebunden ich denke ja nicht. Was nun sprach der Specht?

    Übrigens der Bewegungsmelder ist einfach klasse da werde ich mir noch ein paar bestellen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2596/

    Gruß OSR

    Gruß NBS

  • Normal sollte der Taster nicht kaputt sein. Einfach nochmal löschen und hinzufügen.

    Ich gebe dir aber noch einen Tipp zum Ein und Ausschalten. Und zwar würde ich das über den selben Click machen und im Script einfach das Modul Umschalten benutzen.

    Gruß

    7170113662.png

  • Ich habe gelöscht und noch mal neu eingebunden das Ergebnis das selbe . Dann werde ich das dann mit dem Modul Umschalten versuchen.Wenn ich in der App versuche eine Scene anzulegen dann bekomme ich auch nur den Single Click angezeigt. Entweder habe ich den falschen Taster eingebunden oder dieser kann wirklich nur einzeln schalten.

    Gruß OSR

    Gruß NBS

  • Em ja das ist dezent Falsch, du sagst gleichzeitig das wenn dein Simple Click ausgelöst wird das es an und aber auch aus gehen soll, und das Umschalten da ist völlig kurios xDDD

    Das Sollte eher so hier aussehen...


    Habe dir hier auch Mal den Code zu Verfügung gestellt, musst nur alles löschen, auf den Pfeil nach oben Drücken, der Sich oben Rechts bei Blockly Befindet und dann das hier eingeben und bestätige, dann natürlich noch die Objekte in den Blöcken anpassen, dann sollte das funktioniere...

  • Man kann auch das fals mache weg lassen :P dann würde der Code so aussehen ^^ schimmer-media.de/index.php?attachment/2599/

    Spoiler anzeigen

    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <block type="on" id="qh!l12SJ|S()9s-qBzKL" x="163" y="13">

    <field name="OID">mihome.0.devices.switch_158d0001e59982.click</field>

    <field name="CONDITION">true</field>

    <field name="ACK_CONDITION">true</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="toggle" id="#*8TD@(q0)OuIj1_=yzM">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">sonoff.0.Lichtschalter-Kueche.POWER</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </xml>

    7170113662.png

  • Habe den Taster auch heute erhalten. Genau das gleiche Problem.

    Doppelklick wird nicht erkannt.

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • NordBergSteiger Dein Schalter hat nur eine click funktion. den selben gibt es auch mit 2 einzelen schaltern. Also wie ein 2 gang Schalter. Die Multifunktion hat nur der den Zodyiac vorgeschlagen hat.

    Gruß

    Den habe ich u.a. auch. Der kann den "Doppelklick" zwar auch nicht, aber hat 3 Schalter.

    • Linker Taster
    • Rechter Taster
    • Beide Taster gleichzeitig

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!