Yeelight Led Farbwechsel

  • Hallo,

    ich habe eine Xiaomi Yeelight RGBW E27, gibt es eine Möglichkeit über iobrocker den Farbwechsel zu steuren.

    Ich hätte gerne das auf Tastendruck die Birne in den Farbfluss modus (Automatischer Farbwechsel ) geht und nach einer bestimmten Zeit wieder auf weiß wechselt.

    Hat das jemand schon mal gemacht?

  • also zumindest wie man einzelne Farben einstellt habe ich in meinem Video ja schon gezeigt, ich denke dieser Auto Farbwechsel Modus lässt sich da auch mit irgendwas einstellen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke erstmals für deine super Videos :thumbup:.

    der Farbwechsel via RGB wert klappen.

    Ich wollt das für die Sauna.

    -Lampe ist an

    Sauna Gang beginnt -> Schalter drücken

    15min lang Farbwechsel und nach 15min soll die Lampe dann wieder weiß werden quasi end .

    Versuche es jetzt mit einem Skript sind dann halt ein paar mehr befehle und es bleibt meistens hängen.

    Werde super wenn die Lampe in den interne Farbwechsel (geht mit der app) setzten kann und nach 15min die Lampe weiß schaltet.

    Da ansonsten aller paar sec. ein Farbwechsel Befehl gesendet werden muss.

  • klar :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mera (14. Mai 2018 um 12:46)

  • genau so hatte ich mir das vorgestellt. Dank dir

    Beim ersten Knopfdruck klappt es wunderbar.

    Nur ab dem zweiten mal Knopfdruck leider nicht mehr.

    Lampe bleibt mit einer Farbe stehen wechselt dann dann ein paar mal die Farbe und fängt dann wider von vorne an in endlos schleife.

    Script habe ich auch schon ein paar mal neu gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi303 (15. Mai 2018 um 15:57)

  • das ist dafür, damit die Zeit immer von vorne startet wenn das Script neu anläuft. Sonst würde intern die Zeit weiter laufen und wenn man das script vorher, in der eingestellten zeit (z.B. 15 Minuten) neu startet, schon früher beenden.

    Ich hoffe du konntest mich verstehen, wie ich das beschrieben habe ^^

  • anders erklärt.

    Du startest ein script das Intervall mässig von 1 bis 1000 hoch zählt und stoppst es vorzeitig bei 200

    Dann würde ohne timeout das hochzählen weiter laufen bis die 1000 erreicht sind.

    Solltest du das Script, vor erreichen der 1000 jetzt neu starten z.B. bei 900 dann würde das Script schon nach 100 wieder beendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!