Fritz Comet / DECT 200 aktuelle Temperatur vorlesen lassen?!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Fritz DECT 200 Steckdose und ein Comet Thermostat über den ioBroker und entsprechende Plugins in das Apple HomeKit eingebunden. Öffne ich HomeKit manuell, so zeigt er mir die aktuelle Temperatur vom Thermostat und der DECT Steckdose an. Frage ich jedoch Siri mit „Aktuelle Temperatur Heizung Sven“ worauf sie antwortet „Der Temperaturregler ist ausgeschaltet.“

    Die DECT Steckdose hängt bei uns im Gäste WC und ist mit einem Heizlüfter gekoppelt, dieser schaltet sich dann ein wenn die DECT Steckdose z.B. 18 Grad misst.

    Frage ich Siri „Aktuelle Temperatur Gäste WC“ kommt als Antwort „Die aktuelle Temperatur in Kapstadt beträgt....“


    Liegt hier ein Fehler in der Konfiguration vor, oder kann Siri das (noch) nicht??


    Als Anhang einmal die Konfiguration der DECT200 Steckdose und des Comet Thermostats.



    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen! :)



    Gruß


    Sven