IO-Broker auf intel Atom d2550?

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe den hier noch in der Schublade: http://www.giadapc.com/products/minip…eries/i35G.html

    nun möchte ich gerne wissen ob es Sinn machen würde, den mit Debian und IOBroker zu betreiben? Mein smarthome Projekt soll schon bisschen größer werden d.h. viele Adapter incl Alexa,BLE für meine 15 ThermyBlue Thermostate, Alarmzentrale mit allem was dazugehört, und so weiter und so weiter. Für eure Antworten schon mal vielen lieben Dank,

    Oliver

  • Hi,

    ich habe zumindest das gleiche Board, aber anderes Gehäuse ^^

    Bei mir läuft neben dem Broker noch Plex, Ubuntu-Mediaserver, Influxx, Web-Server [LAMPP], Mail-Server,..... usw. völlig problemlos nebeneinander. Nur wenn ich jetzt noch paar weitere Adapter im Broker aktiviere, werde ich wohl meine "alten" 2GB gegen 4GB tauschen müssen ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Liegt so bei ~10-20 Watt im Mittel und ca. 35,- € pa.

    Finde ich aber völlig iO, da u.a. noch ein DVD-Laufwerk (zum Filme streamen) und eine 4TB Daten-/Video-HDD verbaut ist.

    Vor der VoIP-K*cke lief auch noch der Router, FAX und AB drauf 8)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!