Sonoff POW sendet Werte, ioBroker zeigt aber nix an

  • Huhu,

    ich habe eben meinen neuen Sonoff POW mit Tasmota bespielt. Er lässt sich nun wunderbar vom ioBroker über den Sonoff Adapter schalten.

    im Webinterface des POW werden mir auch die verbrauchswerte angezeigt und in der Konsole kann ich sehen dass er diese auch schön sendet.

    Allerdings werden diese dann nicht im Sonoff aDapter als Objekt eingetragen. Der POW ist zwar zu sehen, allerdings nur folgende Werte:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2632/


    Sehr Komisch ist auch dass alive immer false ist...

    Ich hoffe jemand hat da ne Idee ^^

  • Hallo, habe das gleiche vor 2 Tagen gemacht. Wichtig wäre wohl die Tasmota Version. Ich habe 5.10i aufgespielt, weil ich die mit meinen Wifi-Daten belegt habe und dann per WLAN die minimal.bin und danach die bin von 5.13.1 aufgespielt. Nach dem Einbinden sehe ich Werte im ioBroker und sehe bei alive:true. Ich würde also per WLAN die Version 5.13.1 aufspielen und schauen, was er dann macht.

    Viel Erfolg

    Raspberry 3-pivCCU - Intel NUC Nt-535 mit Debian 9-ioBroker mit ZigBee Stick - Harmony Hub - Echo plus - Echo dot - Homematic FuBo Heizungssteuerung - Wandsensoren Temp/Humid - Sonoff Tasmota Touch T2 - S20 Steckdosenschalter - Sonoff Basic - Sonoff POW - Sonoff TH10 - Sonoff RF Bridge - Xiaomi Aquara Tür-Fenstersensoren - Sonoff DW01

  • Ist nur nötig wenn man OTA flashen will, da die ESP ~1M Speicher haben und der Sketch (Tasmota) mittlerweile mehr als 50% Speicher belegt. Bei OTA muss aber die neue Firmware erst mal im Speicher "zwischengelagert" werden. Die Minimal.bin belegt dann z.B. nur 30%, sind also noch 70% frei + da passt die neue bin dann temporär rein :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!