Blockly wird nicht ausgeführt

  • Servus Leute,

    ich habe ein Problem mein iobroker führt die Blockly Scripte nicht aus

    Hat jemand ne Idee ?

    kgjAYy

    Nicht mal ein total billiges script ...

    on({id: "sonoff.0.Touchkeller.POWER"/*Touchkeller POWER*/, val: false}, function (obj) {

    var value = obj.state.val;

    var oldValue = obj.oldState.val;

    setState("sonoff.0.Testkeller.POWER"/*Testkeller POWER*/, true);

    console.debug('test');

    });

    Habe nen Touch Schalter mit dem ich ein Licht an schalten will mehr ist es erstmal garnicht.

    Da ich die Komplexität verringern wollte und um zu testen ob überhaupt was funktioniert.

    Leider tut es das nicht.

    Danke !

  • Ich habe nach langem rumprobieren herausgefunden dass da immer der Wert von dem jeden Teil drin stehen muss,was man schalten möchte.

    Also Wert von Testkeller.

    Der Speicherort ist wohl auch ganz wichtig. Ich Speichere alle unter common.

  • Hey danke für deine Antwort leider muss ich gestehen verstehe ich es nicht ganz.

    Ich habe ja das Objekt Power vom Touchkeller genommen also wenn der POWER wert sich ändert egal wie schalte Testkeller (ein SONOFF POW) mit WAHR

    so ist es ja im moment das ist also falsch ?

  • Servus also ich hatte den ibroker unter Windows laufen hier habe ich es schlicht nichts zum laufen bekommen.

    Nun habe ich eine VM mit DEBIAN Linux genau die selben Scripte funktionieren hier jetzt auf Anhieb sofort einwandfrei.

    Habe für das Windows keine Erklärung warum es nicht funktioniert hat.

    Alles gleich ....

  • Alles gleich ....

    Nicht ganz ^^

    Ich nutze bei meinen JS oft bspw. wget, curl etc., die es so standardmäßig nicht unter Windows gibt.

    Man muss erst die entsprechenden Windows-Derivate nachinstallieren und in das Windows-Enviroment einbinden, damit sie dann auch ausgeführt werden ;)

    ...und mit wget und curl bin ich nicht der Einzige der so etwas nutzt...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Also ich freu mich einfach das es jetzt klappt :D

    Vorteil ist jetzt ich hab 2x iobroker und ich kann das eine zum spielen und testen besonders für das VIS nehmen und das unter DEBIAN ist das produktiv system O_o

    wobei ich feststellen musste das SONNENAUFGANG :D scheinbar bei mir 3 Uhr morgens war und die markise heute morgen durchhing weil es geregnet hat ...

    also die Arbeit geht nicht aus....

  • Ich weiß nicht ob du einfach "falls" leer lassen kannst?

    Korrekt wäre oben den "Rain" auf unwahr zu prüfen, bei "falls" deine beiden Fahrbefehle und "sonst" ganz weglassen (also einen anderen Steuerblock verwenden).

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Du brauchst "Rain" gar nicht auf Wahr prüfen!

    If wahr=wahr ?

    if Apfel=Apfel ?

    Du kannst es noch toppen, wenn Du ein "NICHT" vor "den Wert von...Rain" vorsetzt und den sonst-Zweig in den normalen Zweig bringst.

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!