KERUI 433MHz Fensterkontakt D026 V1.0

  • Hallo,

    ich habe heute meine Lieferung Fensterkontakte von KERUI bekommen (aus dem Land der aufgehenden Sonne).

    Das 3er-Pack kostete irgendwie ca. 20$ inkl. kostenlosem Versand.

    Die Schalter und Magnete haben so eine bekannte zäpfchenförmige Form und werden nebeneinander geklebt. Der Sender hat auch einen Sabotagekontakt, wenn er entfernt wird.

    Als Empfänger habe ich meine Sonoff RF-Bridge (433MHz!!!) mit Tasmota 5.13.1 laufen. Einfach mal gesehen, welche Codes gesendet werden und mein Script vervollständigt. Lief quasi sofort, nachdem ich die Bridge neu gestartet habe.

    Die Sensoren melden schnell jede Änderung, bei auf- und zugehen der Fenster!

    Den Code für die Meldung der leeren Batterie (12V 23A) habe ich noch nicht.

    Jeder Kontakt sendet einen anderen Code, nur die letzte Stelle ist immer der gleiche Code für offen/geschlossen/Sabotage.

    Ich finde eine preiswerte Alternative.

    Ich persönlich finde die kleinen Xiaomi Aquara-Fensterkontakte richtig niedlich und sie laufen mit ZigBee.

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

    Einmal editiert, zuletzt von BigWumpus (15. Mai 2018 um 18:46)

  • Wie ist die genaue Bezeichnung der KERUI?

    Habe mir auch welche bestellt und ich hoffe es sind die gleichen ^^

    Nach deiner Beschreibung können die genau das, was ich brauche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!