• Guten Tag,

    ich habe heute meinen JGaurora A5 von Gearbest erhalten und muss sagen das ding macht wirklich Super arbeit.

    Wenn mein erster druck fertig ist lade ich hier mal ein paar Fotos vom Druck hoch.

    Aber der Zusammenbau sowie das Leveling war wirklich sehr einfach.

    #Edit vom Admin

    Ich füge hier auch gleich Mal den Link von diesem 3D Drucker ein, damit andere sich auch direkt über den Drucker informieren können...

    JGAURORA A5 Updated Large Printing Size 3D Printer - BLACK EU PLUG 2

    https://www.gearbest.com/3d-printers-3d…3&lkid=14179181

  • Der erste Druck ist Fertig.

    Ich werde die Tage noch ein Paar Modifikationen vornehmen wie zb. ein Mosfet für das Heatbed und andere Treiber für die x und y Achse.

    wenn es mir erlaubt ist werde ich hier auch die links zu den jeweiligen Modifikationen und dem Tutorial bezüglich der Treiber posten.

    Ich muss sagen dafür das dass die Standard Firmware ist und der druck out of the box gemacht wurde ist er echt gut geworden.

    Besonders gefallen hat mir die Filament Change funktion die wirklich perfekt funktioniert wie im druck auch zu sehen ist.

    20180518_172445.jpg

    20180518_191704.jpg

    20180518_191709.jpg

  • ich habe jetzt die Treiber der X und Y Achse getauscht der Unterschied ist deutlich zu hören der Drucker ist quasi lautlos.

    Dann habe ich noch ein einen Mosfet zwischen das Druckbett gesetzt um zu verhindern das dass Mainboard abfackelt ist mehr oder weniger nur ein Schutz.

    Dann habe ich noch die Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht sowohl das Mainboard als auch das Display.

    Ich Schraube jetzt noch ein wenig an den Settings rum und morgen werde ich wieder einen Druck Starten und hier Bilder hochladen.

    Geplant ist noch die Z Achse zu entkoppeln um das Z wobbelig zu entfernen.

    wenn mir SchimmerMediaHD es erlaubt werde ich die Links zu den Ganzen Modifikationen samt Tutorial wie die Treiber getauscht werden hier Posten.

  • Selbstverständlich kein Problem, ich würde mich sehr darüber freuen wenn du die Produkt Links zu ebay, GearBest, Banggood, AliExpress, Amazon etc. postest, damit würdet Ihr mich auf jeden Fall alle unterstützen, weil momentan läuft es leider nicht so gut, ich bin froh das ein paar Spenden über das Forum rein gekommen sind.

    Kannst natürlich auch die Thingiverse und YouTube Links dazu posten, damit den Leuten hier geholfen werden kann.

  • klar wenn ich die Einstellungen fertig habe werde ich das komplette Paket mal hochladen und verlinken die z anti-wobbel dauern zwar noch ein bisschen hab da das model schon fertig und auch gedruckt möchte aber erst noch testen ob das auch so passt mit dem endschalter.

  • Materialliste :

    Treiber es werden 2 Benötigt einmal für die X und Y Achse Preis für beide liegt bei 21,40€ inkl. Versand

    Nozzel Schutz sind ganz nützlich die Öffnung muss ein wenig vergrößert werden 7,90€ inkl. Versand

    Mosfet

    das ist ein doppel pack wird nur einmal benötigt für das Heizbett kann aber auch noch für das Hotend verbaut werden wer ganz sicher gehen möchte. 16,99€

    empfehlenswert ist auch noch ein Lüfter für die Treiber zu kühlen möglich ist ein 24v lüfter der direkt an der Spannung angeschlossen wird oder ein 12v der an zwei pins vom Mainboard installiert werden muss

    7iwdj8qh.png

    Tutorial zum einbau der Treiber Diese Methode funktioniert übrigens bei fast allen 3D Druckern und macht den Drucker wirklich sehr leise !

    Thingiverse

    Lüfter Erweiterung um von allen seiten zu kühlen

    Filament Halter Erweiterung von mir aber Achtung ich habe sie so gemacht das sie wirklich press auf der Orignalen Halterung Sitzt es ist auch nicht schlimm wenn sie nicht komplett drauf geht es reicht wenn sie fest sitzt. Diese Erweiterung war notwendig um Filament rollen mit 1 KG Material drauf zu bekommen ohne das sie runter rutscht

    wenn die Z Anti Wobble passen werde ich diese hier auch noch eintragen.

    Firmware

    Die Custom Firmware zum A5 Hier gibts die Firmware und eine Anleitung zum Flashen der aktuellsten Firmware, zu beachten ist das der Netzstecker des Displays raus gezogen werden muss und die nötigen Anpassungen für die Neuen Treiber Boards gemacht werden müssen.

    Die Custom Firmware für den LCD Display es wird eine SD karte hierzu Benötigt, dieser Vorgang schaltet ein paar Sonderfunktionen frei wie z.b. Babysteps usw. und beinhaltet alle Anpassungen zur Custom Firmware

    Sobald ich mir sicher bin das meine Settings in Cura passen werde ich alles dazugehörige noch hochladen.

    3 Mal editiert, zuletzt von exploid (20. Mai 2018 um 00:05)

  • Ich habe gestern mal meine Z anti Wobbles eingebaut der erste versuch ging schief da die Spindelmuttern noch ein wenig rausgeschaut haben dementsprechend habe ich mir dann einen Adapter gedruckt und ich würde sagen das Z Wobbeling ist weg.

    Der umbau erfordert aber sehr viel Geduld da man schlecht an die zu wechselnden teile ran kommt bzw. an die schrauben der Spindelmuttern.

    wenn Bedarf besteht lade ich in Thingiverse meine Daten hoch.

    Version ohne Adapterplatte

    http://www.directupload.net/file/d/5095/zgskj64i_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/5095/ncfrns64_jpg.htm

    Version mit Adapterplatte

    http://www.directupload.net/file/d/5095/e6tl5dzc_jpg.htm

  • hallo, hab mir auch nen JGAurora A5 bestellt, ist auch schon gekommen.

    nach dem leveln hab ich das testteil augedruckt. bin zufrieden.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3161/

    nicht perfekt, aber gut.

    hab dann mit tinkercad gespielt, ging auch.

    als stl datei abgespeichert. mit cura in gcode konvertiert.

    hab dann den druck gestartet.

    zuerst hab ich düse und bett vorgeheitzt.

    er startet. er fährt neben die ecke vorne links ,fängt in der luft (also neben dem bett)

    zu drucken an. macht eine kleine fläche (ca. 5x2cm) fährt wieder zum startpunkt (neben die platte) und macht eine neue runde. das ganze hat nix mit dem objekt zu tun.

    kann mir jemand tips geben, was ich wie eistellen soll?

    kann der drucker nur gcode lesen?


    danke


    Nachtrag.

    Alles zurück. war mein Fehler, hab mir cura aus den inet geladen. hätte ich gleich gesehen, dass auf dem stick eine jg software drauf ist......

    also es funktioniert alles bis auf das feintuning

    Einmal editiert, zuletzt von Zodyiac (24. Juni 2018 um 03:58)

  • ich kann dir auch meine cura daten anbieten meiner macht das von dir beschriebene nicht.

    Cura ist halt deutlich besser als die mitgelieferte Software da das nur eine steinalte Version von Cura ist etwas bearbeitet

  • ich kann dir auch meine cura daten anbieten meiner macht das von dir beschriebene nicht.

    Cura ist halt deutlich besser als die mitgelieferte Software da das nur eine steinalte Version von Cura ist etwas bearbeitet

    Ja ich fände es richtig cool wenn du dein Cora Profil für diesen Drucker sowie deinen Start und Stop Code hier posten könntest, weil ein Freund von mir bekommt demnächst auch den Jgaurora und dem würde das enorm weiterhelfen :)

  • ich kann dir auch meine cura daten anbieten meiner macht das von dir beschriebene nicht.

    Cura ist halt deutlich besser als die mitgelieferte Software da das nur eine steinalte Version von Cura ist etwas bearbeitet

    Kannst du mir ein Link schicken?

    Würde mich sehr interessieren.Zumal ich wieder neue probleme mit dem drucker habe.

  • heyhey,

    ich bin gerade in meiner recherche zum z-wobble von meinem neuen a5 auf diesen talk gestoßen.

    leider kann ich bis jetzt den wobble bei meinem gerät nicht lösen.

    hab gerade einige stunden umbau hinter mir bei dem ich unter anderem diese pads installieren wollte: https://www.thingiverse.com/thing:2966328

    nach langem hin und her hab ich dann gecheckt, dass die teile bei meinem gerät leider nicht passen.

    @ exploid jetzt wollte ich dich fragen ob es möglich wär dass du mir deine lösung schickst?

    liebe grüße,

    sebo

  • Hi,

    ich bin seit gestern Besitzer eines JGAurora A5.

    Leider fehlt auf dem USB-Stick die in der Anleitung beschriebene Konfigurationsdatei für Cura.

    Kann jemand diese Datei hier posten? Oder gerne auch eine eigene, die für den Aurora optimiert ist. Im Einsatz habe ich Cura 3.5.1

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Jimmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!