Sonoff Fake ??? KingArt Wifi Touch Switch flashbar mit Tasmota ???

  • Das scheiß ding habe ich auch bekommen obwohl ich einen Sonoff bestellt hatte (e-bay)

    Problem bei mir, Verschraubungen waren ohne Schrauben und der passt nicht in die unterputzdose.


    Deswegen habe ich auch das Flashen nicht versucht...leider stellt sich der Verkäufer noch auf tot...mal abwarten

  • Hallo - ich würde mal versuchen mit nem Voltmeter zu messen an welchen GPIO der funktionierende "Touch-Button" führt (und ob das mit der Voreinstellung in der Tasmota-Software übereinstimmt) und dann den entsprechenden Pin des zweiten "Touch-Buttons" hin zum GPIO verfolgen. Das gleiche eigentlich auf der Relais-Seite, obwohl da evtl. noch ein Transistor oder Optokoppler zwischen sein könnte. Am Ende die Einstellungen des zweiten Button an das gemessene anpassen.

  • wenn ich den Schlter als 2 Gang einstelle funktioniert es über wlan ein/aus zu schalten (Touch1 schaltet Relais 1,Toutch 2 reagiert nicht), wenn ich das Ding als 3 Gang einstelle regiert der rechte Touch 2 und schaltet Relais 3 welches aber nicht verbaut ist über wlan kann ich dan Relais 1/2 auch ansteuern nur über touch nicht.

    und ich kann über Touch2 Relais 3 auch nur einschalten nochmaliges berühren führt nicht zum ausschalten bin echt ratlos kann ja nur Software sein Hartware funktioniert ja

    :/;(

  • Du musst diesen typ als 3-gang konfigen. hat andere pinbelegung