Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Xioami 3G Router?

  • ich hab den selben und habe mir die openwrt drauf gespielt. gibt bei YouTube ein paar videos mit einer Anleitung. würde diese nehmen damit hab ich das gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei Gearbest gibt es mittlerweile eine Englische Version der Firmware, nennt sich "Xiaomi Router 3 - English Version".

    Ich bin bei sowas immer so ein kleiner Frickeler, der versucht das Maximale rauszuholen. deswegen habe ich auf meinen die Padavan Firmware geflasht, nachdem du SSH Access von Xiaomi bekommen hast (geht über die Website) geht das sehr einfach.

    Mein Ziel war es, ein Gateway für einen bezahlten VPN Service zu haben, möchte dafür jetzt aber keine Werbung machen. Der Anbieter verwendet eine relativ aktuelle OpenVPN Config die mein Mikrotik Router leider nicht unterstützt, deshalb arbeitet der Router jetzt als sicherer Einstieg ins internet sowie als "Modem" für einen lokalen vlan bereich :)


    Bei weiteren Fragen, gerne raus damit :)

  • Die englische Version die du meinst ist nur der 3 er nicht der 3g.

    Das mit deinem VPN Anbieter würde mich interessieren danach suche ich auch schon eine Weile. Vielleicht kannst du mich ja mal per Konversation anschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!