• Hallo Freunde,

    Ich finde das es den Sonoff Basic nur ohne Schutzleiter gibt sehr schade. Man wird dann gezwungen einen Pow einzusetzen der leider in manchen Geräten wegen seiner Größe schlecht unterzubringen ist. Wie seht ihr das?

    Gruß OSR

    Gruß NBS

  • :?:

    Den Schutzleiter kannst du doch einfach 1:1 "am Sonoff vorbei" verbinden. Auch beim POW wird der nicht benutzt, sondern ist einfach 1:1 verbunden (ohne im POW benutzt zu werden) :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe nicht wirklich viel Erfahrung was Elektrik angeht?möchte es aber trotzdem selbst versuchen und zwar, ich habe im Haus überall 5 adriges Kabel verlegen lassen, und schaltung System von Gira installieren, Jetzt möchte Ich ein paar Zimmer mit Alexa über Sonoff Basic steuern(Licht an Licht aus) gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass das so einzurichten damit es beides funktioniert, Schalter und Alexa ohne koppellrelais einzubauen oder Schalter/Taster/Wechselschalter zu ersetzen ? Vielen Dank:)

  • also zweimal schrott naja

    Wieso flasht du Sie nicht overtheair ?

    Hat der gute Schimmer auch nen Video dazu gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch kein Problem mit den Kontakten, entweder das überflüssige Zinn

    einfach mit einer Absaugpume absaugen oder die Löcher min einem 0,8er

    Bohrer aufboren ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Das habe ich gemacht beim ersten dann kam beim flashen ja die Fehlermeldung

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    und nun ist der erste wirklich schrott liegt schon im Müll mir ist dort der Schalter abgebrochen.

    nun habe ich noch ein versuch aber nicht mehr heute.

    Gruß NBS

  • Hallo,

    ich habe heute eine neue Lieferung Sonoff Basics erhalten und habe das gleiche Problem. :(

    Alle Anschlüsse zum flashen werden jetzt ab Werk verlötet.

    Na ja kein Problem denke ich, entferne den Lötzinn und löte die Pinleiste drauf.

    Nur das blöde Teil lässt sich nicht flashen....

    Auch Knopf 7 Sekunden drücken bewirkt nichts.

    In Audronio kommt die nette Fehlermeldung:

    warning: espcomm_sync failed

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    Auch habe ich TX RX getauscht, aber er will sich nicht flashen lassen.

    Über der Ewelink App funktioniert er einwandfrei, kaputt ist er schonmal nicht.

    Hat schon jemand so einen Basic geflasht??

    Gruß

    Sebastian

  • Ich hatte auch diese Lieferung sind dann in den Müll gewandert. Habe mir dann jetzt nochmal neue bestellt. Wenn die dann wieder verlötet sind und sich nicht flashen lassen war es das mit den Sonoff. Ich denke das ist so gewollt man soll dort keine andere Firmware mehr aufspielen können.Dieser Schuss kann natürlich für Sonoff nach hinten los gehen wenn es keine Käufer mehr gibt.

    Gruß NBS

  • Na ja möchte ungern 20 Basics in die Tonne schmeissen...

    Und was mich der Rückversand nach China kostet will ich gar nicht wissen.

    Ich hoffe das es eine Lösung geben wird, und nicht erst in 2 Monaten. ;)

  • Mein letzter war auch verlötet. War aber "flashbar" (Atom)

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Also die neuen Basics lassenn sich auf jedenfall mit Atom flashen. Vorgestern erfolgreich gemacht. Nur wo ich probleme hatte, dass Lötzin aus China muss mit sehr hoher Temperatur bearbeitet. Man könnte aber auch direkt die Kabel auf die Lötpunkte anlöten.

    Gruß

    7170113662.png

  • Danke für den Tipp gabbermonster, habe bis jetzt nur mit Audroino geflasht.

    Werde mich mal einlesen wie das mit Atom geht.

    In Github haben sie auch darüber diskutiert aber keine hatte anscheinend Probleme mit dem flashen.

    Gruß

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!