• Ich kann es euch nur immer wieder anbieten, sollte jemand Probleme mit dem flashen haben,

    könnt ihr mir die Teile jederzeit gerne zuschicken ;)

    Auch wenn ihr der Meinung seit, dass die Teile tot sind, sofern noch was zu retten ist bekomme ich das wieder hin^^

    Einfach ne PN schicken und ich schicke euch eine Lieferadresse zu^^

    Der Arbeitsaufwand kostet euch nichts , Ihr müsst lediglich die Versandkosten übernehmen;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

    Einmal editiert, zuletzt von SmartUser54 (3. Juni 2018 um 18:07)

  • Der Text ist jetzt sehr schwer zu verstehen - wenn man einen neuen Sonoff mit ewe-Link verbindet werden doch die Netzwerkwechsel im Hintergrund selbständig durchgeführt und im Netzwerk sichtbar sollte er ja erst sein, wenn alles durchgelaufen ist (inkl. WLAN-PW). Wenn dann alles durchgelaufen ist wird der entsprechende Sonoff in der App angezeigt. Beschreibe bitte noch einmal genauer was geht und was nicht - ist der Sonoff wirklich im Pairing-Mode ?

    Danke für die Antwort.

    Wusste nicht wie ich es schreiben sollte.?(

    Habe es aber jetzt geschaft.

    War ein bedienfehler, hatte zu viel am sonoff gedrückt. Wärend dem Pairing-Mode hatte ich nochmals 5 sec. gedrückt, dann blinkt er dauernd. Da funktionerte es nicht:(.

    Nochmals Danke

    Gruß

    Christian

  • Ich habe auch 25 Stück aus China bekommen. Meine sind auch verlötet. Es war auch eher "kompliziert" das Lötzin weich zu bekommen, ohne was kaputt zu machen. Ich brauche die Stifte fürs schalten und möchte ungern das Kabel direkt anlöten.

    SmartUser54 Eher das Lötzinn entfernen oder Aufbohren (finde die Idee "sauberer")

  • Hallo,

    bei meiner Sonoff-Basic waren die Lötaugen auch zu,Ich habe versucht diese durchzustechen und habe dabei die Lötaugen entfernt, siehe Bilder.

    Jetzt haftet der Lötzinn nicht mehr.


    Bei dem cc1101 Funkmodul 868 MHZ genau das selbe.


    Kann man die Teile noch retten oder nicht mehr?.


    Vielen Dank
    acem

  • Kann man die Teile noch retten oder nicht mehr?.

    Ist zwar etwas friemelarbeit, aber i.d.R. noch zu reparieren;)

    Vielleicht wäre eine Möglichkeit direkt am ESP selber.

    Ich hab zwar schon am chip direkt Anschlüsse angelötet, und vermeide es aber , trotz > 50 Jahre Löterfahrung,

    und entsprechendem Lötwerkzeug ,trotzdem lieber^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!