Roborock Mi Home Problem

  • (Zitat von Farmer)

    Jup

    Zonensteuerung über ioBroker? Wie soll das aussehen? Was kann man damit machen. Gibt's dazu ein Beitrag?

    Hab mir die karte als hintergrund gesetzt und auf die Räume buttons gesetzt um nur bestimmte räume zu saugen

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • hallo, hab auch das problem das der roborock nur mit europa funktioniert. wenn ich die gateway oder taster oder aqara teile mit der mi home app verbinden möchte dann gehen dir nur mit mainland china. wenn das seit dem mi home update ist, glaub jemand das sich das wieder ändert oder wird das so bleiben und man muss sich eine andere lösung suchen?

    danke

    grüße stephan

    Raspberry Pi3, ioBroker auf Intel NUC, Z-Wave Stick mit Z-Wave Stromstecker und Z-Wave Multisensor, Synology NAS, wh3080 Weterstation mit Wunderground Anbindung,

  • hallo, hab auch das problem das der roborock nur mit europa funktioniert. wenn ich die gateway oder taster oder aqara teile mit der mi home app verbinden möchte dann gehen dir nur mit mainland china. wenn das seit dem mi home update ist, glaub jemand das sich das wieder ändert oder wird das so bleiben und man muss sich eine andere lösung suchen?

    danke

    Ich habe mich letztendlich dafür entschieden zu Switchen!!

    Auf Europe hab ich den Roborock und auf Mai(n)land ;) hab ich den Gateway mit den Sensoren! Die Sensoren laufen trotzdem wenn sie auf China eingestellt sind und ich den Roborock über Europe bediene!! Hoffe damit konnte ich helfen ;)

  • Ich habe mich letztendlich dafür entschieden zu Switchen!!

    Auf Europe hab ich den Roborock und auf Mai(n)land ;) hab ich den Gateway mit den Sensoren! Die Sensoren laufen trotzdem wenn sie auf China eingestellt sind und ich den Roborock über Europe bediene!! Hoffe damit konnte ich helfen ;)

    ok das ist schon mal eine lösung. bleiben die geräte dann drinnen wenn man switched? hat das eigentlich einen einfluss auf den iobroker? wenn du auf europa bis um den staubsauger über die app zu bedienen funktionieren dann die sensoren, lampen und taster dann über den iobroker trotzdem? ich kann sie halt über die app nicht direkt steuern?

    danke

    grüße stephan

    Raspberry Pi3, ioBroker auf Intel NUC, Z-Wave Stick mit Z-Wave Stromstecker und Z-Wave Multisensor, Synology NAS, wh3080 Weterstation mit Wunderground Anbindung,

  • ok das ist schon mal eine lösung. bleiben die geräte dann drinnen wenn man switched? hat das eigentlich einen einfluss auf den iobroker? wenn du auf europa bis um den staubsauger über die app zu bedienen funktionieren dann die sensoren, lampen und taster dann über den iobroker trotzdem? ich kann sie halt über die app nicht direkt steuern?

    danke

    wie schon gesagt die Sensoren usw. müssten trotzdem gehen! Mein Aqara wall Schalter und ein Bewegungsmelder laufen unter iobroker trotzdem 1A

  • Irgendwie habe ich auch den Wurm drin :(

    MiHome App (iPhone)

    • v4.7.18

    Roborock Mi Vacuum Cleaner

    • 3.3.9_003170

    Bekomme eine Zonenreinigung nur unter "Festland" angezeigt.

    Kann die aber dann nicht nutzen. Weil ich immer einen local Server auswählen soll ?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3292/

    Unter Europa kann ich den "Sauger" gar nicht auswählen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3293/

    Unter Singapur hatte ich ihn am laufen, allerdings ohne Zone ?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3295/schimmer-media.de/index.php?attachment/3294/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3291/

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!