Roborock Mi Home Problem

  • Habe ein Update über Playstore gemacht.

    Habe jetzt die aktuelle MiHome Version.


    Mein Roborock ist nicht mehr verbunden und wenn ich ihn hinzugefügt und öffne kommt:


    In order to protect your privacy, rights and interests, please select region your country or region.


    Anschließend wird er gelöscht.


    Land ist Mainland China.



    Bitte Hilfe

  • Die Einstellungen stimmen soweit, resette deinen Robbi und verbinde das Teil mal neu.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Vorhin grad noch ausprobiert.
    Jetzt geht's wieder. Bestimmt dank der EU Datenschutz Verordnung.


    Europa ging ja vorher nie


    Mein Token ist bestimmt jetzt auch weg ?

    Wieso sollte der Token weg sein? Wenn du ihn gespeichert hast sollte er noch da sein?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ja, danke gleichfalls.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • War bei mir auch gestern so. Musste auch auf Europa wechseln. Token brauchst du einen neuen. Da der sich beim WLAN verbinden ändert.
    Mein Problem ist, ich habe yeelights, den water kettle, flowercare und die EyeCare Lampe.. Die sind alle nur unter Mailand...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • War bei mir auch gestern so. Musste auch auf Europa wechseln. Token brauchst du einen neuen. Da der sich beim WLAN verbinden ändert.
    Mein Problem ist, ich habe yeelights, den water kettle, flowercare und die EyeCare Lampe.. Die sind alle nur unter Mailand...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hab mich noch nicht getraut Alexa anzusprechen.

    Token auslesen war auch nervig, da meine deutsche App unter MiToolKit gar nicht ging.

    Und über die orginal App für eine bestimmte MiToolKit Version. War nervig ?

  • (Zitat von MeisterTR)


    Hab mich noch nicht getraut Alexa anzusprechen.
    Token auslesen war auch nervig, da meine deutsche App unter MiToolKit gar nicht ging.


    Und über die orginal App für eine bestimmte MiToolKit Version. War nervig ?

    Zuviele verwirrende Anleitungen im Netz, deswegen wird es teilweise stressig den Token auszulesen, eigentlich ganz einfach, Rechner sollte natürlich auch sauber laufen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen.


    Da ja nun wohl nur noch der Server "EU" funktioniert, wie lese ich denn dann das Token aus?

    Bislang klappte das mit dem MiTookKit nur mit Mainland China.


    Wär super wenn mir da geholfen werden könnte.


    MfG Simon


  • Das hat mit dem Mainland nix zu tun, alte Mi Home Version laden, Smartphone die Entwickler Tools freischalten, dann mit dem MiToolkit auslesen, das ist schon alles, ach ja, PC sollte sauber laufen und Java installiert haben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Das hat mit dem Mainland nix zu tun, alte Mi Home Version laden, Smartphone die Entwickler Tools freischalten, dann mit dem MiToolkit auslesen, das ist schon alles, ach ja, PC sollte sauber laufen und Java installiert haben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Perfekt, hat geklappt. Vielen Dank.


    ... anschließend ist ein Update der App auf die neuste Version dann aber wieder möglich, oder?

  • Für den Staubsauger funktioniert das MiToolkit bei mir auch problemlos. Nun möchte ich ein Xiaomi Gateway in den Iobroker integrieren und benötige dafür natürlich ebenfalls den Token. Das Gateway wird beim auslesen über Toolkit jedoch nicht aufgelistet. Weiß jemand woran das liegen kann?