Roborock Mi Home Problem

  • Guten Abend,


    also ich hab jetzt versucht den Token auszulesen. Leider bekomme ich es nicht hin.


    Der Roborock ist jetzt auf Europe registriert und funktioniert.


    Ich habe jetzt eine ältere MiHome Version installiert, 5.1.30


    Beim Auslesen kommt aber nur die IP ohne Token, wenn ich aber eine MiHome Version 4.XX nehme gibt es die Auswahl Europe nicht. Wenn man Mainland China auswählt, ist ja der Roborock nicht registriert.


    Lösungsmöglichkeit?

  • Bin wieder mal selber drauf gekommen :D:D:D:D


    Dank meines eigenen Post im Thema Auslesen unter Windows. Die offiziellen MiHome App's bringen einen nicht weiter. Das Handy muss Appfrei sein. Anschließend mit MiToolKit 1.6 erst die "deutsche App" installieren und anschließend lässt sich über diese der Token auslesen.


    Endlich läuft alles wieder :*8o

  • Wie so oft, der Fehler sitzt 30cm vorm Rechner?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich könnte bröckeln, seit der Umstellung am Donnerstag nur Probleme.


    Jetzt steht mein Cloud Adapter im ioBroker auf gelb. Somit springt Alexa nicht an.


    Reaktivieren und Neuinstallation helfen nicht.


    Wer hat das gleiche Problem und kann helfen?



    Grüße

  • Hat di IP sich geändert? Das bedeutet dass er keine Verbindung zum Roboter hat. Check mal in deinem Router ob er vieleicht zweimal angelegt wurde.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Welche IP sollte sich ändern? Komme nicht so ganz dahinter, bitte etwas genauer. Die Mi Home Software hat nix mit dem Cloud Adapter zu tun.

    (Zitat von WiLdOnE)


    Hat di IP sich geändert? Das bedeutet dass er keine Verbindung zum Roboter hat. Check mal in deinem Router ob er vieleicht zweimal angelegt wurde.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Um den Cloud Adapter wieder zum laufen bringen musst du einen neuen APP -KEY von der https://iobroker.net anfordern.

    Da haben schon mehrere Forum Mitglieder das gleiche Problem wie du.

    Danach konnten Sie den Claud Adapter wieder in Betrieb nehmen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hallo Leute,

    seit den ganzen Mi Home Updates reagiert mein Roborock nicht mit auf die iobroker Befehle!!

    Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee?

    Kann es sein das durch die ganze wlan und Server Verbinderei sich der Token geändert hat? Also die Instanz ist Grün :(

    Danke schon mal

    Viele Grüße

  • Vielen Dank schon einmal für die Info!!

    Was mich irritiert ist die Tatsache das meine Instanz grün leuchtet. Oder ist das auch bei falschem Token so?

    Was ich auch noch hatte ist das Problem mit den Servern. Wenn ich China einstelle das ich alle Produkte hinzufügen kann dann lässt er den Roborock nicht mehr zu und zwingt mich zum Serverwechsel! Habe jetzt auf OTHERS eingestellt und da funktioniert tatsächlich alles bisher.

  • Vielen Dank schon einmal für die Info!!
    Was mich irritiert ist die Tatsache das meine Instanz grün leuchtet. Oder ist das auch bei falschem Token so?
    Was ich auch noch hatte ist das Problem mit den Servern. Wenn ich China einstelle das ich alle Produkte hinzufügen kann dann lässt er den Roborock nicht mehr zu und zwingt mich zum Serverwechsel! Habe jetzt auf OTHERS eingestellt und da funktioniert tatsächlich alles bisher.

    Ja das ist bei falschem token richtig. Das grüne heißt, er arbeitet korrekt und ist mit dem Roboter verbunden. Verbunden heißt aber nicht, dass er mit ihm kommunizieren kann. Kannst du dir so vorstellen..
    Beide sitzen in einem Raum, dann ist er grün. Einer spricht aber deutsch und einer englisch.. Der token übersetzt die Sprachen damit sie sich unterhalten können...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk