Roborock Mi Home Problem

  • Hallo Leute,
    ich habe nochmal eine Frage!!
    Sehe ich das richtig wenn man die Updates alle gemacht hat das man dann nicht mehr auf Mai(n)land China stellen kann?
    Schon mal danke

    Doch kann man danach immer noch!

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Hallo

    ist nicht nur bei ihm so, bei mir gehts auch nicht, egal welche Version ich von der app installiere, sobald ich den mainland China Server auswähle meckert das ding.

    wenn ich den Europe Server auswähle, meckert nix, kann alles mit der app steuern aber ich kann nix mit dem iobroker steuern.

  • die gleichen Probleme hatte ich auch, auf Europe umgestellt, Token geholt, fertig

    Scheint aber öfters Probleme mit der Cloud vom ioBroker zu geben. Mal Grün, mal Gelb. Somit springt Alexa nur sporadisch an X(

  • die gleichen Probleme hatte ich auch, auf Europe umgestellt, Token geholt, fertig

    Scheint aber öfters Probleme mit der Cloud vom ioBroker zu geben. Mal Grün, mal Gelb. Somit springt Alexa nur sporadisch an X(

    und bei dir funktioniert mit iobroker alles, auch zonensteuerung??

  • Europaserver:
    Insbesondere bei den gen2 mussten durch die Datenschutzverordnung die Nutzer nach Europa umziehen, das hat aber nix mit den Updates zu tun.

    Cloud Abbrüche:
    Hier kann ich nur die Pro cloud empfehlen da hatte ich noch NIE einen Abbruch seit fast einem Jahr jetzt.
    Auch die free cloud nutze ich in meiner developer installation, auch hier habe ich nahezu nie Verbindungsprobleme, dass liegt sehr oft am lokalen Netzwerkconfig oder der Installation.

    Zonen Reinigung:
    Im Adapter habe ich scheinbar einen Schreibfehler eingebaut, wodurch das objekt zoneclean nicht funktioniert, jedoch geht es über eigene Kommandos..
    Werde es ändern wenn Ich den Adapter das nächste mal in die Hand nehme, arbeite jedoch gerade noch an der saugkarte für den Adapter (nur in Verbindung mit root)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Laut Anleitungen für den Token in Verbindung mit iobroker heißt es immer es muss unbedingt Mainland China ausgewählt werden.

    heißt also dies ist so nicht richtig?? zumindest was den Roborock angeht

  • So habe ich das auch verstanden und als Land immer China ausgewählt.

    Laut Anleitungen für den Token in Verbindung mit iobroker heißt es immer es muss unbedingt Mainland China ausgewählt werden.
    heißt also dies ist so nicht richtig?? zumindest was den Roborock angeht

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Jetzt kann ich meinen Roborock nicht mehr mit Server Europe hinzufügen!!

    Es kommt beim Verbinden immer wieder die Nachricht das ich die Wi-Fi Settings zurücksetzen soll! Wenn ich das mache geht es dann trotzdem nicht :(

    So langsam nervt mich das ganze tierisch. Habe noch Yeelight und Xiaomi Aqara Produkte die auf dem Deutschen Server nicht hinzugefügt werden können und auf dem China Server geht mein Roborock nicht mehr :((

    Was machte ich jetzt ???

  • der Server ist egal, da alle Methoden den token lokal aus der App auslesen. Zu Beginn konnte man den gen2 jedoch nur unter China anmelden..

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    nach langem hin und her, funktioniert es endlich.

    den Token konnte ich nur mit der miiHome app V5.0.19 auslesen mit eingestelltem Europe Server.

    anschliessend den 32 stelligen Token in iobroker eingetragen und alles hat funktioniert. Jetzt ist nur noch Koordinaten suchen für Zonenreinigung angesagt

    Danke an alle Hinweisgeber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!