Sonoff Touch 2 Gang schaltet immer ein und aus

  • Habe heute 4 Sonoff Touch mit Tasmota geflashed 3 laufen super gut einer macht Zicken und ich weis nicht wie ich das beheben soll

    der ist wie in einer Dauerschleife und schaltet das Relais 1 an und aus

    Reagiert auch garnicht auf Konsolenbefehle

    Nochmaliges Drüberflashen hat auch nichts gebracht bin ratlos


    00:00:09 HTP: Web-Server aktiv bei sonoff-4709.local mit IP-Adresse 192.168.2.99

    18:41:17 MQT: Verbindungsversuch...

    18:41:22 MQT: Verbindung fehlgeschlagen aufgrund von domus1:1883, rc -2. Wiederversuch in 10 sek


    kennt jemand das Problem bzw die Lösung ????

    Gruß Kodak

  • 18:51:05 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    18:51:05 MQT: stat/sonoff/POWER1 = OFF

    18:51:10 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"ON"}

    18:51:10 MQT: stat/sonoff/POWER1 = ON

    18:51:19 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    18:51:19 MQT: stat/sonoff/POWER1 = OFF

    18:51:22 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"ON"}

    18:51:22 MQT: stat/sonoff/POWER1 = ON

    18:51:24 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    18:51:24 MQT: stat/sonoff/POWER1 = OFF

    Blinkerrelais ;):thumbdown:

  • Welche Version wurde denn geflasht ?

    Falls du mit diesem Touch der jetzt spinnt öfters

    Flashversuche unternommen hast, dann flashe

    mal die blank.bin . Danach nochmal neu flashen.

    Einmal editiert, zuletzt von premo (26. Mai 2018 um 09:38)

  • aufgrund von domus1:1883, rc -2.

    Dass macht mich stutzig. Was nutzt du denn? Sonoff, MQTT oder Domoticz? Sieht fast so aus als würden zwei Dienste auf Port 1883 "lauschen" wollen...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Kontrolliere mal ob du bei dem "funktionsunfähigen" wirklich nur MQTT eingestellt hast und nichts in Domoticz stehen hast. So wie das aussieht will er an Port 1883 Domoticz anmelden, findet keinen Service dafür auf deinem Broker, damit meldet er sich ab, wieder an, usw...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Nochmaliges Drüberflashen hat auch nichts gebracht bin ratlos

    Hattest du da den CFG_HOLDER geändert? Sonst verbleiben da ev. noch Reste der Konfiguration im Speicher.

    Ich würde ihn zuerst mal per Weboberfläche zurücksetzen. Hilft das nichts, den CFG_HOLDER ändern und noch einmal neu flashen, spätestens dann müsste ihm das Blinkerrelais vergehen ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • 0 Projekt sonoff Sonoff (Topic sonoff, Rückgriff Jalousie Wohnzimmer, GroupTopic sonoffs) Version 5.10.0

    00:00:00 WIF: verbinden mit AP1 FritzboxKodak in Modus 11N wie sonoff-4709...

    00:00:05 WIF: verbunden

    12:42:46 DNS: initialisiert

    12:42:49 HTP: Web-Server aktiv bei sonoff-4709.local mit IP-Adresse 192.168.2.99

    12:43:01 MQT: Verbindungsversuch...

    12:43:03 MQT: verbunden

    12:43:13 MQT: tele/sonoff/LWT = online (beibehalten)

    12:43:15 MQT: cmnd/sonoff/POWER =

    12:43:17 MQT: tele/sonoff/INFO1 = {"Module":"Sonoff T1 2CH","Version":"5.10.0","RückgriffTopic":"Jalousie Wohnzimmer","GroupTopic":"sonoffs"}

    12:43:26 MQT: tele/sonoff/INFO2 = {"WebServerMode":"Admin","Hostname":"sonoff-4709","IPAddress":"192.168.2.99"}

    12:43:30 MQT: tele/sonoff/INFO3 = {"RestartReason":"Blocked Loop"}

    12:43:33 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"ON"}

    12:43:41 MQT: stat/sonoff/POWER1 = ON

    12:43:44 MQT: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER2":"OFF"}

    12:43:47 MQT: stat/sonoff/POWER2 = OFF

    12:43:57 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    12:43:58 RSL: stat/sonoff/POWER1 = OFF

    12:44:03 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"ON"}

    12:44:11 RSL: stat/sonoff/POWER1 = ON

    12:44:14 RSL: tele/sonoff/STATUS = {"Zeit":"2018.05.28 12:44:14","Laufzeit":0,"VCC":3.507,"POWER1":"ON","POWER2":"OFF","WLAN":{"AP":1,"SSID":"FritzboxKodak","RSSI":74,"APMac":"80:3F:5D:AD:E1:D7"}}

    12:44:18 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    12:44:25 RSL: stat/sonoff/POWER1 = OFF

    12:44:34 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"ON"}

    12:44:39 RSL: stat/sonoff/POWER1 = ON

    12:44:50 DNS: initialisiert

    12:44:56 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    12:45:03 RSL: stat/sonoff/POWER1 = OFF

    12:45:12 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"ON"}

    12:45:17 RSL: stat/sonoff/POWER1 = ON

    12:45:42 RSL: stat/sonoff/ERGEBNIS = {"POWER1":"OFF"}

    12:45:52 RSL: stat/sonoff/POWER1 = OFF:rolleyes:

  • was ist der CFG_HOLDER

    Wenn ein Flash-Versuch fehlerhaft war, nutzt ein weiteres mal flashen uU. leider nix: Hilfe...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • ich sitz den ganzen Tag (bei schönstem Wetter ) an diesem scheiß Schalter.

    was mir aufgefallen ist die Wlan Led blinkt und dann schaltet er Relais 1ein und Wlan Led ist aus

    Dann blinkt nach 10sec Wlan Led wieder Relais 1 geht aus Wlan Led an usw usw.

    noch einer nen Tip ???

  • Was mir eben noch einfällt, nutzt du DHCP oder feste IPs? Nicht dass du bei festen IPs aus Versehen eine bereits vergebene nochmals nutzt?

    Ein vorletzter Versuch wäre noch, sichere doch mal die Konfi per Web-Interface von einem der funktioniert und spiele diese Konfi auf den defekten zurück (IP bei statischer Vergabe beachten ;) ).

    Du kannst auch einfach von der IDE (8266) den "Blink"-Sketch mal flashen. Sind nur paar Zeilen Code + macht nichts anderes als die interne LED blinken zu lassen (müsste beim Touch dann WiFi sein). Dann ist er auch quasi leer und "jungfräulich".

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • danke für die Antwort habe bereits mit fester IP und DHCP geflashed natürlich nacheinander kein Erfolg das mit der Konfig von einem funktionierendem hab ich auch durch hat auch nicht geklappt

  • mit meiner Firmware war was nicht in Ordnung neue runtergeladen neu geflashed und siehe da läuft

    Hätte ich auch schon vorher mal drauf kommen können 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!