Blockly für licht an wenn Fernseher an ist

  • Achja, und hier mal mein Blockly, wo es so funktioniert wie du es haben willst..

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2872/

    Object ID Fernseher ist in dem Fall halt in meinem Ping Adapter mein Fernseher im Wohnzimmer.

    der Ping Adapter aktualisiert in Regelmäßigen Abständen den Datenpunkt um halt zu schauen ob der Fernseher noch "Online" ist. Daher habe ich auch den Trigger auf ""wurde aktualisiert" gestellt.

    du Kannst im Adapter einstellen in welchen Intervall er überprüft ob das Gerät online ist. ich habe 30 Sekunden eingestellt, aber eigentlich würde auch 60 Sekunden reichen.


    Hättest du denn eine Möglichkeit den Fernseher per WLAN oder LAN anzuschliessen?

  • Oh stimmt! Hättest du natürlich auch machen können! :D

    Dann funktioniert es natürlich!

    Erstmal musst du den Ping Adapter Installieren!

    IP Adresse in dem Adapter Eintragen und einen Namen geben.

  • Wenn ja bitte einmal so umändern. Einfach Blockly Importieren und ID's ändern.

    Änderst du das Script nicht, geht jeden Abend sonst dein Licht an ;)

  • Das Licht geht immer an wenn die Uhrzeit erreicht ist, auch mit dem neuen Skript.

    Ich glaube weil der Pong immer true ist.

    was hast du für eine Zahl bei Ping Intervall im Adapter?

    Stell Ihn mal auf 20000, das sind 20 Sekunden. Dann wird alle 20 Sekunden geprüft ob der Fernseher Erreichbar ist. Das kann also auch mal 2 oder 3 Min dauern bis er auf False springt. Dein Fernseher muss aber auch Aus sein, damit keine Netzwerkverbindung mehr erkannt wird. Eventuell auch sogar komplett aus. Manche sind nämlich auch noch im Standby erreichbar.

    Mein Samsung TV geht auf false wenn er Im Standby geht.

    Ich sehe du hast Sony TV? Dachte dein Fernseher hat kein LAN / WLAN?

    Wolltest du das nicht über deine Swiss Box machen?

    Vll ist die ja nicht erreichbar wenn Sie im Standby ist.

  • Kannst du sie nicht komplett Runterfahren?

    Du musst auch mal ein wenig warten.

    Hast du mal getestet wie der Ping Adapter reagiert wenn du das Netzwerkkabel abmachst? Springt er dann irgendwann auf False?

  • Als Alternative:
    Wieso nimmst du nicht sonst dein Handy ?! Hat doch bestimmt WLAN und da du dies ja meist eh immer Mit Hast.

    Kann da dann leider nur passieren, das dein Handy, wenn es im Standby geht, das WLAN abstellt und dann wäre halt nicht gewährleistet das er merkt, das dein Handy im Netzwerk aktiv ist.

    Aber egal. probiere es morgen erstmal aus und dann kannst du weiterschauen wie du es handhaben willst.

  • Hallo 4-Real

    Dein Script funktioniert super:thumbup:

    Habe jetzt den AV-Receiver für den Ping genommen.

    Super, das freut mich zu hören! :) Benutze es auch momentan so! :)

    Notfalls kannst du eben jetzt noch einstellen, das wenn der AV Receiver auf false ist, das Licht aus geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!