XIAOMI "Zauberwürfel" Magic Cube (hier Aqara)

  • Bei mir erscheint er leider nicht.

    Habe ihn jetzt auch schon mal in der App entfernt und neu installiert. Aber im iobroker auch nach einem Neustart des Adapters leider nichts von ihm zu sehen.

    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen helfen weiß ich auch nicht woran das liegen könnte.X(

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hallo miteinander,


    ich hatte 1 Jahr einen NUC(Win10) mit IOBroker am laufen. Den Cube hatte ich (auch mit Hilfe des Blocklys von BigWimpus) am Deconz im Einsatz.

    Vor 2 Wochen hatte ich einen Totalausfall des Systems und alles war dahin.

    Ich habe alles wieder aufgesetzt, über 100 Geräte neu angelernt, diverse Blocklys neu erstellt...... Aber.....

    Ohne Hilfe bekomme ich das Cube-Blockly nicht mehr hin.

    Da die alten Blockly-Scripte hier aus dem Forum leider nicht mehr verfügbar sind wäre es super, wenn jemand, der das Grundgerüst von "WoZi-Cube Blocky" am laufen hat dieses hier nochmals posten könnte.


    Ich hoffe, es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.



    Gruß DocGame

  • Moin,


    ich kenne da jemanden, den hab ich mal gefragt, und der hat eine Schwester, die kennt jemanden aus der Schule...

    Cube-Scripte

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline