Yahka-Adapter Speichert/Ändert nichts? (Gelöst)

  • Hallo liebe SmartHomies,


    ich bin ganz neu in Sachen iOBroker und versuche da gerade mein Smarthome einzurichten und habe mit dem Broadlink und 433mhz-Steckdosen angefangen. Dank der guten Videos von Dennis habe ich es auch geschafft, dass zwei Schalter/Steckdosen über Alexa bereits schaltbar sind, allerdings scheitere ich bei der Einbindung in den Yahka-Adapter, denn bei Änderung der Kategorie ändern sich die einstellbaren Attribute nicht, sodass bei dem Switch "On etc." nicht erscheint...


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt...


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2891/





    Habe auch schon alle vorhandenen Adapter auf den neusten Stand gebracht und bei dem "Troubleshooting-Guide" auf GitHub kommt immer die Meldung, dass jeweils die neusten Versionen der Datenbanken bereits installiert sind. Ich kann den Adapter auch und Homekit bereits einfügen etc., aber Geräte hinzufügen funktioniert leider nicht so wirklich...


    Ich hoffe Ihr könnt einen Anfänger da weiterhelfen.


    Vielen Dank!