Bagotte Steckdose mit Tasmota flashen

  • Hallo,

    ich habe von meinem Bruder eine Bagotte Smart Steckdose bekommen die ich gerne flashen würde.

    Im Inneren sieht die eigentlich auch aus, wie eine S20 von Sonoff.

    Leider gibt es keine Möglichkeit die Pins des FTDI dort anzuköten oder auch nur anzuhalten, da bei den 4 Kontakten keine Löcher in der Platine sind, sondern einfach nur Lötpunkte.

    Frage 1: Wie kann ich das konkret machen?

    Frage 2: Wäre der Flashvorgang mit atom.io hier exakt gleich wie bei einer S20? Mit der normalen Einstellung funktioniert es nämlich einfach nicht.

    Vielen Dank vorab

  • Aussehen ist nicht alles ^^

    Wichtig wäre ob da überhaupt ein ESP8266 / ESP8285 verbaut ist.

    Auf die Lötpunkte kann man mit etwas Geschick auch Stifte/Buchsen auflöten.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Also das ist das Innenleben.... Mit dran halten und den sonoff Einstellungen hat es jedoch nicht funktioniert....
    Muss ich TX und rx tauschen? Oder rx auf rx usw?

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Habe die 4 Pins nun provisorisch angelötet.

    Nachdem es dann immer noch nicht ging und ich schier verzweifelt bin, nochmal die Pin Belegung gecheckt, und gemerkt, dass die ganze Zeit VCC und TX vertauscht war..... :/

    Kaum macht mans dann richtig, funktionierts :D

    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!