Mehrere Broadlink RM mit einem Raspi ?

  • Hallo Dennis,

    wie hast du mehrere Broadlinks laufen?
    Kann man mehrere Hubs mit nur einem System steuern oder benötigt jeder RM Hub nen eigenen Raspberry ?

    Gruß Andreas

  • Wenn ich das bei Dennis seinen Videos richtig gesehen hab installierst du einfach nochmal im IObroker den Brodlink Adapter und gibst dort die IP Adresse des zweiten Broadlink ein. Dann hast du unter Inztanzen Broadlink0 und Broadlink1 stehen. So kannst du dann so viele hinzufügen wie du möchtest.

  • Mit mehreren Broadlinks läufts bei mir auch schon,

    blos hab ich das Problem, dass ich nur 1 Cloudadapter installieren kann, bzw. die Inhalte sind gleich

    Ich möchte 2 Alexas mit unterschiedlichem Konto betreiben, dass mein Sohn im 1. Stock seine eigenen Schalter hat.

    hat da schon jemand Erfahrung ?

    Lorenz

  • Also kurz zur Erklärung.

    Das ist mega Einfach mehrere Broadlinks über EINEN ioBroker laufen zu lassen.

    Man schließt einfach ALLE Broadlinks an und schaut nach der ip-Adresse der Broadlinks und wenn man dann so wie ich 4 Broadlinks hat,

    installiert man den Broadlink Adapter (Schwarzes Broadlink Logo) einfach 4 Mal und gibt jedes Mal eine ip-Adresse von einem anderen Broadlink ein.

    Fertig.

    Ich verstehe nicht wie man daraus eine eigene Wissenschaft machen kann, ist jedesmal das selbe xDD

    Vor allem verstehe ich nicht warum die jetzt mehrere CloudAdapter installieren willst xDD, den brauchst du nur EINMAL,

    da kannst du ALLE Geräte die im ioBroker drin sind zu Alexa bringen, egal ob Broadlink Nr.1 oder Nr.5 oder Nr.128, oder

    ob es ein Sonoff oder Xiaomi Aktor ist oder sonstwas.

    Wenn du einen zweiten Alexa Accound verknüpfen möchtest, würde ich dir wirklich dazu raten einen weiteren Raspberry Pi zu kaufen und das seperat von einander zu machen.

  • Ich verstehe nicht wie man daraus eine eigene Wissenschaft machen kann, ist jedesmal das selbe xDD

    Vor allem verstehe ich nicht warum die jetzt mehrere CloudAdapter installieren willst xDD, den brauchst du nur EINMAL,

    da kannst du ALLE Geräte die im ioBroker drin sind zu Alexa bringen, egal ob Broadlink Nr.1 oder Nr.5 oder Nr.128, oder

    ob es ein Sonoff oder Xiaomi Aktor ist oder sonstwas.

    Ich möchte ja keine Wissenschaft daraus machen, ich möchte einfach für jeden Stockwerk einen Cloudadapter, dass nicht alle Schalter bei jeder Alexaapp vorhanden sind.

    ich kann ja 2 Cloudadapter installieren, 2 Konten eingeben, aber die Adapter sind trotzdem gleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!