• Hallo
    Ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen wie groß die Platine eines Sonof S20 ist. Ich habe vor die hinter einen Unterputzschalter einzubauen, mit dem Sonof Basic geht das nicht da der zu lang ist. In den Videos die ich gesehen hab sieht es so aus als könnte das passen. Ich möchte nicht in meiner Verkabelung rumstemmen um einen Basic einzubauen.
    L.G.

  • Hi,
    Breite 53mm
    Länge 55mm
    Diagonale 69mm
    Höhe (Höchstes Bauteil) 17mm
    Habe es mir mal genau angeschaut, wenn du Ecken wegfräßt, und noch etwas an der Rundung, also unnötige Randteile, müsste sie gerade so reinpassen.
    Die Idee ist nicht schlecht.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Zitat

    Hier mal ein Bild dazu, ist zwar ne Hohlwanddose, aber ähnlich ner Unterputzdose.

    Vielen Dank das ging ja super schnell. Dann werde ich mal bestellen und mein Glück versuchen


    Gesendet von meinem Z mit Tapatalk

  • Zitat

    Vielen Dank das ging ja super schnell. Dann werde ich mal bestellen und mein Glück versuchen


    Gesendet von meinem Z mit Tapatalk

    Ist es möglich den Taster auf der Platine in der Tasmota Software von Taster auf Schalter umzustellen. Ich möchte da meinen Lichtschalter anschliesen. Einen GPIO 14 habe ich nicht gesehen. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit.

    Gesendet von meinem Z mit Tapatalk

  • Hi, ich hatte die Dose gerade noch offen vom Flashen.
    Für das Schalten kannst du eigentlich auch den Gpio1 oder Gpio3 nutzen (TX und RX).
    Schau mal in der Tasmota Weboberfläche, da hast du unter Moduleinstellungen für GPIO1 und GPIO3 die gleiche Auswahl wie beim GPIO14.
    Wenn auf S20 gestellt ist gibts die Auswahl für den GPIO14 auch nicht mehr.
    Den Taster kannst du dafür eigentlich nicht nutzen weil er feste andere Funktionen hat.
    Zu den Möglichkeiten der GPIO´s hat Haus-Automatisierung ein schönes Video gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=OYe20HS157E

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!