Token auslesen Beim Roborock

  • Hallo Leute,


    Eines gleich vorweg ich bin in diesem Gebiet ein neuling.


    Ich habe gestern versucht über Android und mit Mitoolkit 1.6 token auslesen zu lassen, aber das einzige was mir MiToolkit anzeigt ist die IP adresse.


    Gibt es mit dieser Methode Fehler die man machen kann bzw. gibt es eine andere zuverlässigere Methode?


    Ich bin gestern den ganzen Tag am Computer gehangen und konnte leider echt nichts finden. Ich bin also für jeden Tipp welcher die Android Methode verwendet Dankbar

  • https://github.com/MeisterTR/i…oken-discovery-on-android


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Welche Version der Mi Home Software nutzt du denn zum Auslesen?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Ich habe es mit mehreren probiert und auch mit verschiedenen Mitoolkit Versionen.


    Ziemlich mühsame Sache.


    Habs gestern hinbekommen und heute in der früh war der Roboter nicht mehr in der App und auch nicht mehr erreichbar über Alexa

  • nach dieser no rooted variante habe ich es probiert, bekomme es leider nicht hin.


    Das Video von Dennis ist eigentlich eh super erklärt was iobroker einbinden betrifft, leider verwendet er halt zum auslesen ein Iphone.


    Ein root kommt aufgrund der beschränkungen von samsung diensten nicht wirklich in Frage für mich

  • Hallo, folgendes würde ich vorschlagen:

    Robby erst mal dumm machen, sprich resetten, dann Smartphone von der aktuellen Software befreien, dann die Software 5.0.19 laden und den Robby mit dieser Version in dein WLAn einbinden, bitte den China Server verwenden. Danach Dein Smartphone mit dem PC verbinden und über das MiHome Tool den Token auslesen, lass dich während der Zeit nicht dazu verleiten die Software auf dem Smatrtphone upzudaten. so sollte das eigentlich sehr schnell und einfach klappen. Die Software vielleicht von einem Mirrorserver holen.

  • Hallo Leute


    Ich habe leider auch ein Problem...ich bekomme das Token über die Version 5.0.19 und das mitoolkit 1.6 ausgelesen aber leider kann ich dann in der mi home App die Funktionen für den staubsauger nicht nutzen...ich bekomme dann immer die Meldung das ich in die Einstellungen gehen soll und das richtige Land auswählen soll und den Sauger neu resetten muss...hat einer von euch das gleiche Problem und kann mir wer helfen?


    Danke schonmal im vorraus

  • Hallo Leute


    Ich habe leider auch ein Problem...ich bekomme das Token über die Version 5.0.19 und das mitoolkit 1.6 ausgelesen aber leider kann ich dann in der mi home App die Funktionen für den staubsauger nicht nutzen...ich bekomme dann immer die Meldung das ich in die Einstellungen gehen soll und das richtige Land auswählen soll und den Sauger neu resetten muss...hat einer von euch das gleiche Problem und kann mir wer helfen?


    Danke schonmal im vorraus

    Versteh das Problem nicht. Server auf Europa wechseln und token neu auslesen. Führt kein Weg drum herum.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe gerade eben den mi Robot auf den EU Server umgestellt, leider musste ich auch den Token neu auslesen. Die miHome app und der Robot waren auf der neuesten Version und mit dem mitoolkit ging es nicht, falls jemand auch Probleme damit hat, ich habe es auf diesem Wege geschafft:


    Ihr braucht:

    1. mittoolkit

    2. miHome app Version 5.0.19

    3. Flolevac app


    - als erstes verbindet Ihr euren Robot mit dem gewünschtem Server, dann löscht Ihr die aktuelle miHome app und installiert die 5.0.19.

    - Verbindet die Flolevac app mit dem Robot und ändert die Firmware vom Robot auf 3.3.9_003254.

    - Wenn das geschafft ist, verbindet Ihr euer Handy mit dem PC und öffnet mitoolkit, folgt den Anweisungen und TADA der Token ist wieder zusehen, sobald ihr den Token kopiert habt, könnt ihr den Robot und die miHome app updaten.


    so hat es bei mir schon immer funktioniert.

  • soooooooooooooooooooo nach 3 stunden endlich geschafft
    LÖSUNG:
    1. roboter fw resetet mit der stecker taste und den knopf neben der wlan status led
    2. app vom tablet gelöscht auch die daten in den android ordner (da sonnst immer wieder vorige ergebnise ausgespuckt wurden)

    3. version: com.xiaomi.smarthome_5.0.19-60709_minAPI15(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com
    4. china ausgewählt gerät hinzugefügt ( die meldung mit standort ignoriert)

    5. das mitool auslesen lassen und siehe da ich hab den key wieder

  • Hallo RalfDr und an alle :D


    Da ich mir einen neuen Saugroboter anschaffen muss und mich gerade auch frisch mit dem ioBroker beschäftige, habe ich mich für den Xiaomi Roborock (2) entschieden.

    Habe nun schon so einiges gelesen und muss ja daher zur Einbindung zum ioBroker den Token vom Sauger auslesen...

    Da ich den Sauger "frisch" benutze, kann ich da nach der hier zuletzt geposteten Anleitung unter Android gehen? Oder muss ich als erstes die aktuelle Mi Home App zur Erstverbindung des Saugers benutzen?

    Habe nun schon mehrmals im Internet gelsen, dass man bei der Einrichtung den Mainland China Server auswählen soll, trifft das aktuell noch zu?

    LG