Xiaomi Gateway Lichtsensor

  • Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig sehe, hat die Gateway einen Sensor. Allerdings zeigt es bei mir mehr oder weniger nur "an" oder "aus." Mache ich da was falsch. Ich möchte eine "Falls"-Regel erstellen die sagt, daß wenn es so uns so dunkel ist, das Licht an der Gateway angehen soll (quasi eine Art Nachtlicht)."

    Eigentlich müsste er doch auch eine Dämmerung erkennen, oder?

    Hier mal meine Aufzeichnungen:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2922/

  • Wie lange war denn die Aufzeichnung (auch über Nacht)? 300 Lux müssten eigentlich etwa Tageslicht sein, 1300 entspricht etwa einer 100W Glühbirne.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Derzeit wohl nicht:

    Zitat

    3.1 you can manually update the sensor by turning the gateway light on and off. Everytime you do this, the sensor value gets updated.

    Ich verstehe jetzt zwar nicht so ganz den Sinn, bestätigt aber oben deine Messung. Nur beim Ein-/Ausschalten wird die Helligkeit gemessen. Heißt also im Umkehrschluss: eigentlich kann man so nur feststellen ob es nach dem Einschalten wirklich leuchtet oder nicht ?(

    Bliebe nur ein externer Helligkeitssensor oder hoffen, dass es mit einem FW-Upgrade gefixt wird.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!