Benachrichtigung übre licht

  • Hallo ich würde gerne ein Skript schreiben was mich über licht Impulse informiert das an sich ist ja nicht Schwär ich hätte es aber gerne so das nach der Benachrichtigung das licht wieder in sein ursprünglichen Modus ist (wenn es vorher an war auch wieder an geht bzw anders herum)

    zusätzlich hätte ich gerne in vis einen passende Benachrichtigung (z.B. puch)

    Ps. ich bin noch relativ neu in dem ganzen

    Pss. entschuldigt meine schreib weise und Rechtschreibung

  • an sich ist ja nicht Schwär

    Wenn JS/Blockly nicht das Problem sind, ist es nicht sooo schwer.

    Der "Lichtflash" wird ja von einem Ereignis getriggert. Du musst also einmalig per Hand zwei Datenpunkte anlegen. Wenn nun dein Licht blinken soll, schreibst du den aktuellen "Power-state" in einen der neuen Datenpunkte und lässt es x-mal blinken, dann setzt du den "Power-state" einfach wieder auf den zuvor gespeicherten Wert zurück. Genauso schreibst du die Nachricht in den zweiten Datenpunkt, den kannst du dann per VIS auslesen, ggf. löschen...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!