Sonoff Basic nach Update auf v5.14 über Webinterface nicht erreichbar

  • Ich flashe lieber direkt, da brauche ich nicht erst WLAN umstellen und gebe SSID und Passphrase mit. Das überlebt dann auch einen HW-Reset :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ja wenn das bei mir jedes mal klappen würde dann würde ich es auch so machen. Dann müsste ich nicht jedes mal alles einstellen. ;)

    Andere Frage noch: Habe hier wo gelesen das man sich mit PlatformIO eine .bin Datei selber kompilieren kann. Kann da wer was dazu sagen?

  • Musst nur auf "Build" klicken. Landet dann z.B. unter ..\Sonoff-Tasmota-development\.pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • ...und der Vollständigkeit halber: gilt ebenso für die IDE (Sketch-->Kompilieren), landet dann nur im Temp-Verzeichnis unter Arduino-build+Nummer

    Man darf die IDE nur nicht beenden, sonst wird das ganze Verzeichnis inkl. der *.bin gelöscht, also vorher sichern.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Das sind für Anfänger wirklich sehr hilfreiche Informationen.

    Ja wenn das bei mir jedes mal klappen würde dann würde ich es auch so machen. Dann müsste ich nicht jedes mal alles einstellen. ;)

    Andere Frage noch: Habe hier wo gelesen das man sich mit PlatformIO eine .bin Datei selber kompilieren kann. Kann da wer was dazu sagen?

    Musst nur auf "Build" klicken. Landet dann z.B. unter ..\Sonoff-Tasmota-development\.pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin

    Ok Danke! Das heißt wenn ich die Einstelleingen in der user_config.h mache und dann auf Build klicke werden die Einstellungen so übernommen und eine .bin Datei dabei erstellt.

    Genau!!!! Die kannst du dann irgendwie flashen. Ich mache das immer so.

    ...und der Vollständigkeit halber: gilt ebenso für die IDE (Sketch-->Kompilieren), landet dann nur im Temp-Verzeichnis unter Arduino-build+Nummer

    Man darf die IDE nur nicht beenden, sonst wird das ganze Verzeichnis inkl. der *.bin gelöscht, also vorher sichern.

    Vielen Dank

    acem

    Einmal editiert, zuletzt von acem (11. Juni 2018 um 16:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!