Verbindungsabbrüche bei den Sonoffs

  • Habe immer wieder Probleme mit einem Sonoff 4ch. Komme sehr oft nicht auf das webif Wenn ich den sonoff Adapter ausschalte komme ich ein paar Minuten wieder aufs webif. Wenn ich ihn wieder anschalte dann geht das Spiel von vorne los. Verschiedene Firmware auf dem sonoff habe ich schon getestet.

  • Wurden die Sonoffs mit ota geflasht ????


    ich hatte das Problem auch mit der neusten Tasmota und der 5.12. Nachdem ich erst die Version 5.13.1 als minimal gelasht hatte und danach die Voll Version draufgeschoben hatte lief es fast ohne Probleme. Die Abbrüche tratten immer wieder sporadisch auf. Erst als ich das gefunden hatte und die Sonoffs so eingestellt hatte laufen sie wie ein Uhrwerk keine Abrüch mehr. Einer hatte gesagt wen man sie OTA Flasht tritt das irgendwie häufiger auf.


    "

    Dein Touch hat wahrscheinlich die Verbindung zum Wlan verloren, dann startet er nachdem was in den Einstellungen der UserConfig gewählt wurde, entweder einen Neuverbindungsversuch oder die WifiConfig (Wlan Hotspot) oder WPS.


    Bei dir ist wohl weil deine Einstellungen auf Original sind, WPS ausgewählt. Das kann man aber über die Konsole ändern, ich empfehle dir da auf Wifi Retry zu gehen, das heißt, er versucht sich immer wieder mit deinem Wlan zu verbinden, wenn die Verbindung getrennt wurde.


    Dazu gehtst du in der Weboberfäche auf Konsole und gibst dort folgendes ein.


    SaveData 1


    WifiConfig 4


    SaveData 0


    immer mit Enter bestätigen


    Groß,Kleinschrift und Leerzeichen beachten.


    In der Konsole sollte nach den Befehlen immer ne Rückmeldung kommen. Wenn nicht, in den Einstellungen / Logging schauen ob da der WebLog Level auf mindestens 2 steht.

    "


    Das ist ais einem Forum ich weiß nur nicht mehr woher :wacko::wacko::wacko: