TASMOTA - blinken, kein AP

  • moin,


    ich hatte das bislang bei drei Teilen, dass diese z.B. nach upload der minimal.bin nicht mehr aufs netzwerk zugriffen, aber wie bei AP blinkten, dann nach ca. 1min kurz unterbrachen und dann weiterblinkten.

    Kein AP, reset kein Erfolg, Netztrennung keiner - hab etliches ausprobiert. Was tut der da mit dem blinken?

  • Hast du schon mal das mit der Tastenkombinationen versucht? Wenn man den Sonoff unter Strom gesetzt hat kann man den Power Button 4 x drückt um die AP Suche einzuschalten. Dann müsste er im Netzwerk auftauchen und man baut eine Netzwerkverbindung damit auf und über den Browser kann man mit der IP 192.168.1.4 zugreifen. Dort dann die Einstellungen machen.

  • Hi, habe das gleiche Problem.

    Ich wolllte meine Basic mit der Tasmota Version 5.12 auf 5.14 aktualisieren.

    Nach dem OTA-Update auf die minimal-Version hatte der Basic keine Verbindung mehr ins Netzwerk. Das Blinkverhalten ist wie Frank beschrieben hat. Über Sonota.exe bin ich auf das Webfrontend des Basics gekommen. Dort steht nur, dass die minimal-Version installiert ist und ich kann meine WLAN SSID und das PW eingeben. Nach Neustart des Basics hat sich leider nichts geändert...

    Ich habe auch versucht per Kabel zu flashen. Das bekomme ich auch nicht mehr hin.


    Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden:)