Sonoff SV - Wifi Antenne?

  • Hallo,

    ich würde gerne einen Sonoff SV in meiner Garage verbauen. Jetzt bekomme ich aber kein vernünftiges Wifi Singal in die Garage u. würde gerne eine Antenne nach draußen verlegen. Kann man an einen SV irgendwie eine Antenne anlöten? Jemand eine Idee dazu?

    Besten Dank,

    Jens

  • Was Bitte hat die Versorgungsspannung mit der ext. Antenne zu tun .:/

    Wenn du einen Sonoff oder sonstigen ESP mit Batterie/Akku betreiben möchtest musst du ihn nur in den Sleep

    bzw. deepSleep Mode schicken, dann läuft er, je nach Einstellung u. Batteriekappazität bis zu > 1 Jahr;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Das kommt auf die verwendete SW an, z.B. bei Tasmota sleep mode ,sind max 250 sek durch einen Konsolenbefehl einstellbar.

    Bei ESPeasy in verbindung mit einer Brücke zwischen GPIO-16 > RST für deepsleep sind > 70 Std. möglich;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Sleep bringt für 9V Batterie und Relais so gut wie gar nichts.

    Das Relais braucht für 1x Öffnen ein Vielfaches,

    außerdem müsste man alle nicht benötigten Stromfresser vom Board entfernen.

    ESP8266 Sleep und Batterie ist z.B. was für Sensoren, die im Stunden Rhythmus

    kurz Daten übertragen.

  • Zumindest kann man im sleep mode schon mal >50% Energiesparen ;)

    Die i.d.R. verwendeten Relays ziehen gerade mal 50 - 80 mA ,was zwar für

    eine 9 V Batterie auch grenzwertig wäre, aber wer nutzt heutzutage schon

    noch 9V Blöcke;)

    Aber zurück zum Thema, es ging ja bei der Frage hier nicht um die Versorgung,

    sondern um eine Verbesserung des WLAN Signales;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • ...Sonoff auch als AP...

    Ein AP erhöht nicht direkt die Reichweite, sondern stellt einen Zugangspunkt dar. Im "übertragenen" Sinne erhöht er damit auch die Reichweite (braucht aber immer selbst direkt Zugang zum Netzwerk), du meinst sicherlich als "Bridge", "Extender" oder "Mesh".

    Mesh wäre das beste, aber er kann eh alle drei nicht...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Jo, größer 50%, die sich bei opt. config rein auf den ESP auswirken ;)

    Aber, 'nette' Art sein Halbwissen wieder mal zu überspielen ^^

    Na dann zum Thema und nicht nur OT und Oberflächliches à la

    "Prinzipiell kann man nahezu..." :D

    Die 'Profis' würden natürlich die Antennen-Leiterbahn cutten

    und völlig HF unangepasst irgendein Stück Koax mit weit-gespreizten

    Enden samt Pseudo-Antenne verlöten ;)

    Ich rate zu was Ordentlichem

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3312/

  • Aber, 'nette' Art sein Halbwissen wieder mal zu überspielen

    Lass einfach deine ständigen provokationen X(

    das muss ich mir in meinem alter nicht ständig von so einem bübchen geben :/

    Du kannst gerne meine Aufgaben hier in dem Forum übernehmen ,dann bin ich eben rausX/

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • wird wohl noch mehr offtopic hier...

    @SmartUser54

    Schade, dass du es als Provokationen empfindest - es sind Hinweise.

    Deinen Platz will ich bestimmt nicht einnehmen, ich dachte hier wäre ein Miteinander möglich.

    So wie du deine Position hier siehst, ist wohl nicht mal ein Nebeneinander möglich.

    Ich schätze Menschen sehr, die unentgeltlich Hilfe in einem Forum anbieten, welches kommerziell motiviert ist.

    Aber ich verachte Leute, die (gefährliches) Halbwissen verbreiten und dann nicht in der Lage sind,

    es einzusehen oder 'vielleicht sogar' zu korrigieren -

    wahrscheinlich aus falsch verstandenem Ego und weil es so sehr am Image kratzt.

    Das 'Bübchen' nehme ich als Kompliment :))

    Alter ist kein Verdienst, sondern es zählt was & wie man etwas tut,

    und wer weiß schon, vielleicht spiel ich sogar selber in der 50+ Liga.

    @mafe68

    danke für deinen post, ich nehms mir zu Herzen -

    obwohl ich keinerlei Absicht für Streit habe.

    Ich zeige auf, wann immer mir etwas zu sehr gegen den Strich geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!